Premium Mitgliedschaft und Adobe Frage

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Luis M Luis M Beitrag 1 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend zusammen.

Ich bin relativ neu im Hobby "Foto", habe mir nun direkt bei Adobe ein Probeabo gelöst für das Lightroom Classic CC
Die ersten 3 Bearbeitet Fotos habe ich nun auch bereits hier hochgeladen und sogar schon Lob dazu erhalten.
Das Motiviert und ich würde gerne nach dem ersten Monat das Adobe Lightroom Classic CC Abo verlängern.
Jedoch finde hier die Community ebenfalls toll und würde auch das gerne mit einem Premium Abo krönen.

Nun meine Frage, beim FotoCommunity Abo Complete ist ja das Adobe Paket dabei.
mit welchem Lightroom? Lightroom CC oder Lightroom Classic CC?
Photoshop ist ja ebenfalls enthalten, Richtig?

Besten Dank für eure Hilfe


Freundliche Grüsse

Luis
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 2 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
enthalten sind die kompletten Leistungen des Adobe Photography Plans, also:

Lightroom CC
Lightroom Classic CC
Portfolio
Photoshop CC
Adobe Spark mit Premium-Funktionen
20 GB Cloud Speicher bei Adobe.

Wichtig ist: Wenn Du ein Complete-Abo buchen willst, dann ist dies nur als Jahresabo möglich, mit Jährlicher Zahlweise (keine Monatsraten!) und Du musst ein mögliches Direkt-Abo bei Adobe vorher kündigen. Adobe kann bestehende Abos nicht auf ein Complete anrechnen.

Liebe Grüße,
Lars Ihring

http://www.fc-user.de/9065

—————————————————————————————————————————————
Mach mehr aus Deinem Account! Fünf Tipps, wie die fotocommunity noch mehr Spaß macht!
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/in- ... insteigen/
Luis M Luis M Beitrag 3 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Vielen Herzlichen Dank für deine Antwort.

Werde mich dann mal heute Abend durch den Anmeldejungel durchkämpfen :-)

Freundliche Grüsse

Luis
Karsten Gieselmann Karsten Gieselmann Beitrag 4 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hänge mich hier mal dran, weil das Thema relativ neu ist und meine Frage unter die gleiche Überschrift fällt.

Ich habe bereits ein laufendes Adobe CC Foto-Abo für das ich die regulär aufgerufenen 11,89€ im Monat bezahle.
Falls ich meine jetzige freie fotocommunity-Mitgliedschaft auf Premium umstellen würde:
wie genau funktioniert dann die Umstellung des Adobe Abos?
Einfach das bereits laufende zum Monatsende kündigen?

Kann jemanden berichten, der das schon durchexerziert hat?

Danke für Eure Rückmeldungen,
Karsten
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 5 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Karsten,
Wenn Du bereits ein bestehendes Adobe-Abo hast, müsste dieses am besten erst gekündigt werden, bevor Du das Complete-Abo über die fotocommunity abschließt. Leider findet in diesem Fall keine Anrechnung von Adobe statt bzw. ein bestehendes und ein neues Abo kann nach unserer Kenntnis nicht kombiniert werden.

D.h. Dein jetziges Adobe Abo müsste zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt werden und dann kannst Du das Complete Abo bei uns abschließen. Deine bereits bestehende Adobe ID kannst Du weiterhin nutzen, denn Du würdest von uns einen Gutscheincode erhalten, den Du direkt auf der Adobe Seite einlösen kannst.
Bitte beachte, dass unser Complete Abo ein Jahresabo ist.

Liebe Grüße,
Lars
Anja Gabi Anja Gabi   Beitrag 6 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe eine Complete-Mitgliedschaft. In dem Preis ist ja bereits Adobe CC enthalten. Warum wird mir neuerdings von Adobe zusätzlich 9,99 EUR abgebucht?
Reiner G. Reiner G.   Beitrag 7 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Anja,
ich vermute mal. dass Du schlicht und einfach vergessen hast, Deinen Gutscheincode bei Adobe einzulösen.
Ist mir kürzlich auch passiert.
Den Code findest Du hier auf der Seite ganz rechts oben (neben dem Briefumschlag) unter "Einstellungen" - "Mitgliedschaft" ganz unten.
Anschließend mit Deiner Adobe ID auf die Adobe Seite gehen und den Gutscheincode dort eingeben.
Von Adobe abgebuchte Beiträge müssten Dir dann automatisch erstattet werden.

LG Reiner
g.hilbert g.hilbert Beitrag 8 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,
bin relativ neu hier und freue mich auf die vielen Anregungen für meine Fotografie - will natürlich aber erst mal langsam reinschnuppern.
Deshalb bin ich etwas verunsichert, was meinen Status in der Mitgliedschaft betrifft. Dieser lautet "world" für 8,-€/Monat, obwohl ich vorerst wissentlich nichts abgeschlossen habe. Gibt es eine kostenlose Mitgliedschaft, ich werde nicht so richtig schlau in den Beschreibungen.
Wär schön, wenn mir da jemand helfen kann

LG Gabi
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 9 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Gabi,
schau mal hier, dort wird alles erklärt:
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/all ... iedschaft/

"Mit Deiner Registrierung in der fotocommunity erhältst Du unsere „World“-Mitgliedschaft für 14 Tage gratis zum Testen. Der Testzeitraum beginnt automatisch, nachdem Du Dich erfolgreich registriert hast – und endet ebenfalls automatisch nach 14 Tagen. Eine gesonderte Aktivierung der Mitgliedschaft ist also nicht erforderlich. Eine Kündigung auch nicht. Nach Ablauf der Probe-Mitgliedschaft wird Dein Account automatisch in eine kostenfreie Free-Mitgliedschaft umgewandelt."

Es ist also alles in Ordnung.

Liebe Grüße!
Lars
Bokeh0816 Bokeh0816   Beitrag 10 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo miteinander, finde ich hier Hilfe? Meine Schnupper-Mitgliedschaft World läuft jetzt dann ab, und ich würde schon verlängern, kann aber nicht herausfinden wo vlt. sogar nebenbeinandergestellt die Leistungen zwischen Basis , Premium und Complete stehen? Weiß da jemand den entsprechenden Link?
Gibt es Premium oder ggf Complete auch ohne das Adobe-Abo? Ich brauche es nämlich schlichtweg nicht, habe beruflich die kpl. Suite zur Verfügung.
LBNL: Habe mal so zur Probe einiges eingestellt, würde das aber gern wenigstens ein bischen in Ordnern unterbringen - geht das auch schon bei Basic?
Schönen Dank schon mal im voraus! Bokeh
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 11 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Bokeh,
Bitte klicke oben rechts Mal auf dein kleines Profilbild und dann auf den grünen Button "Premium". Da findest du die gewünschte Zusammenstellung.
Alle kostenpflichtigen Accounts sind Premium-Accounts. Und ausschließlich bei "complete" ist Adobe mit von der Partie.
Beste Grüße!
Lars
Bokeh0816 Bokeh0816   Beitrag 12 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, Lars, für die auch noch schnelle Antwort! Genau das war es, was ich einfach nicht wieder finden konnte.
VG Bokeh
Dr.Jones Dr.Jones Beitrag 13 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt habe ich ein paar Monate brav darauf gewartet, dass mein Adobe-Abo abläuft um meine Mitgliedschaft hier in der Fotocommunity auf eine "complete"-Mitgliedschaft inkl. Lightroom/Photoshop umzustellen und jetzt wird mir gar nicht die Möglichkeit geboten complete zu wählen. Nur noch world-Mitgliedschaft.
Gibt es das Angebot plötzlich nicht mehr?
Dietrich Kunze Dietrich Kunze   Beitrag 14 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dr.Jones 02.11.19, 00:50Zum zitierten BeitragGibt es das Angebot plötzlich nicht mehr?
Deine Frage hat mich neugierig gemacht und ich habe den "PREMIUM"-Button ausprobiert, auch im ausgeloggten Zustand. In der Tat wird da keine "Complete"-Mitgliedschaft (also incl. Adobe-Produkte) angezeigt.
Da gibt es m.E. zwei Möglichkeiten:

a) Bug in der Übersicht der möglichen Premium-Mitgleidschaften
b) das "Complete"-Angebot gibt es nicht mehr.

Wenn Du an einer verlässlichen Auskunft interessiert bist, hilft nur eine Anfrage beim Support.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 15 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!
Das Angebot musste kurzzeitig aus der Premium-Seite entfernt werden, da es technische Problem bei der Abwicklung mit Adobe gibt.

Wir gehen davon aus, dass das Problem kurzfristig behoben wird und melden uns an dieser Stelle, wenn das Complete-Abo wieder verfügbar ist.

Liebe Grüße!
Lars
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben