Persönliche Statistik zu den Fotos

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mi Grafie Mi Grafie Beitrag 16 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Thomas,

DANKE für die Info aber schade, daß hier noch keine Zusage kommt. Ich hoffe es wurde beim Programmierer richtig verstanden. Ein Download-Button, z.B. im Bereich Satistik, der eine Textdatei erzeugt wäre völlig ausreichend. Für die Interessierten hier würde ich dann eine Tabellenkalkulation zur Verfügung stellen um die Textdateien auszuwerten.

Viele Grüße
Stephan
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 17 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stephan-Michel 28.05.15, 18:26Zum zitierten Beitragder eine Textdatei erzeugt

Sagen wir lieber csv Datei. Das ist eine Textdatei die man direkt in Excel öffnen kann.
Emerson 1 Emerson 1 Beitrag 18 von 25
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
so eine statistik wäre eine absolut gute Idee !!!

LG, Alfred
SisX SisX   Beitrag 19 von 25
3 x bedankt
Beitrag verlinken
OK, wir warten dann mal die nächsten 5 Jahre ab...
Mi Grafie Mi Grafie Beitrag 20 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Günther Weber 28.05.15, 18:30Zum zitierten BeitragZitat: Stephan-Michel 28.05.15, 18:26Zum zitierten Beitragder eine Textdatei erzeugt

Sagen wir lieber csv Datei. Das ist eine Textdatei die man direkt in Excel öffnen kann.


Ich wollte es dem Programmierer so einfach wie möglich machen damit es möglichst schnell umgesetzt wird.

Gruß
DDA DDA   Beitrag 21 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab mir so etwas ähnliches als Shellscript geschrieben, das eine Textdatei erzeugt. Das Script wird per cron-Job einmal die Woche aufgerufen und erzeugt pro Bild eine solche Zeile:

80 Klicks 12 Kommentare 0 öff. 0 priv. "Tiefe Einblicke"

was dann (noch sortiert nach der Anzahl der Klicks) in eine Datei geschrieben wird.
Die Spaltenbedeutungen sollten klar sein (Klickanzahl, Kommentaranzahl (allerdings auch meine eigenen, wenn ich sie dazu geschrieben habe, Anzahl öffentlicher Favoriten, Anzahl privater Favoriten, Bildtitel)

Allerdings funzt das Ganze (weil es ja ein shell-script ist) nur in der bash unter unix und leider auch nur so lange, wie der Seitenaufbau nicht wirklich geändert wird. Ich bastele mir mit "grep" und "awk" die richtigen Informationen zusammen und schreibe sie ohne Interpretation in eine Datei. Gesteuert wird das Ganze von einer Datei, in der jeder Link zu einem Bild von mir abgelegt ist (ich bin ja faul und weiß, welche Bilder ich hochgeladen habe, bei der geringen Anzahl meiner Uploads ist die aktualisierung der Linkliste auch kein wirkliches Problem)

Axel
Mi Grafie Mi Grafie Beitrag 22 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja cool noch jemand der daran Interesse hat.
Leider habe ich kein Unix aber kann man so einen Cron-Job auf irgendeinem Webserver laufen lassen? Ich kenn mich da nicht aus und frage einfach mal.

Gruß Stephan
DDA DDA   Beitrag 23 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Man kann das Ganze sicher auch auf einem entfernten Rechner laufen lassen. Direkt im Webserver weiß ich nicht, ob das Shellscript läuft, ich denke mal eher nicht.
Mit etwas Mühe könnte man das Script allerdings auch in ein PERL- Script wandeln, Perl bekommt amn auch unter Windows/MacOS zum Laufen.

Leider hab aber auch ich noch keinen Weg gefunden, wie ich eine Liste aller meiner hochgeladenen Dateien scriptgesteuert erstelle. Derzeit wird mein script von einer Datei gesteuert, in der zeilenweise die Links zu meinen Bildern liegen. Diese werden bei jedem Lauf des scriptes (also einmal die Woche) heruntergeladen, local zwischengespeichert und aus dem Quelltext der Webseite die Informationen heraussortiert.
Ich weiß, das ist keine wirklich tolle Variante, aber leider ist mir als normalem Nutzer der direkte Zugiff auf die Datenbank verwehrt und so kam ich am schnellsten zu meinem gewünschten Ergebnis.
Es kann übrigens sein, daß dieses Script einen Fehler produziert, weil ich nicht weiß, ob mein scriptgesteuerter Zugriff als anonymer Nutzer jedesmal als Klick gezählt wird.

Axel
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 24 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stephan-Michel 10.08.15, 07:17Zum zitierten Beitrag...Leider habe ich kein Unix...
Vielleicht geht das ja auch mit Cygwin unter Windows...
https://www.cygwin.com/
DDA DDA   Beitrag 25 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sicherlich kann man sich mittels cygwin unter windows eine shell erzeugen. Ist man aber nicht so der Unix-Mensch, so bereitet das Anlegen und Konfigurieren schon anständig Arbeit und das script müßte auch noch angepaßt werden...

Grundkenntnisse in irgendeinem *ix wären da schon von Vorteil....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben