Neuer Messenger - Text mit Absätzen gestalten

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 1 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Support-Team,

da mein Problem ggf. auch andere interessieren könnte, beschreibe ich es einmal hier und nicht per Kontaktformular an Euch. ;-)

Mein Problem
Heute habe ich das erste Mal den neuen Messenger benutzt. Leider habe ich es nicht geschafft den Text in Absätzen zu unterteilen; diese finde ich schade.

Meine Meinung
Absätze im Text machen diesen einerseits lesbarer und andererseits lassen sich so Gedanken voneinander besser trennen. Deshalb unterteile ich meine Texte (so wie auch diesen hier) gerne in Absätze.

Frage
Habt Ihr eine Lösung oder Anleitung, wie Absätze im Text beim neuen Chat (Messenger) "eingebaut" werden können?

Freundlich Grüße
Manfred
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachtrag zum Problem:
Absatz mit der Enter-Taste nicht möglich; mit dieser Taste wird die Nachricht sofort gesendet.
Absatz mit Tastenkombinationen "AltGR"+"Enter" oder "ALT"+"Enter", mit den man in anderen Text-Programmen alternativ einen Absatz erzeugen kann, funktionieren hier auch nicht.
TLK TLK   Beitrag 3 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred Hunger 28.04.24, 19:20Zum zitierten BeitragNachtrag zum Problem:
Absatz mit der Enter-Taste nicht möglich; mit dieser Taste wird die Nachricht sofort gesendet.
Absatz mit Tastenkombinationen "AltGR"+"Enter" oder "ALT"+"Enter", mit den man in anderen Text-Programmen alternativ einen Absatz erzeugen kann, funktionieren hier auch nicht.

Ohne es wirklich im konkreten Fall zu wissen, jedoch aus eigener Erfahrung mit verschiedenen ähnlichen Tools habe ich eine Gegenfrage: Hast Du diesbezüglich schon einmal SHIFT+ENTER versucht?
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 4 von 11
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo @TLK,
mit "Shift"+"Enter" habe ich es noch nicht versucht.
DANKE! für den Hinweis, damit hat es funktioniert.
Mein Problem ist damit gelöst.
Freundliche Grüße
Manfred
Dorothea P. Dorothea P.   Beitrag 5 von 11
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zwei Tasten, wofür überall nur eine benötigt wird.............., auf solche Neuerungen möchte ich gerne verzichten!
Danke, TLK, das Problem hat mich auch genervt!
lg, Dorothea
Wombat1953 Wombat1953 Beitrag 6 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Problem habe ich auch. Aus Gewohnheit hat man schnell mal die Entertaste betätigt und die Nachricht geht ungewollt raus. Ich kenne das auch von einem anderen Messenger. Da konnte man das aber im Menü einstellen. Ich denke ein Admin kann das bestimmt ändern.
Dorothea P. Dorothea P.   Beitrag 7 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das wär super, wenn das geändert wird! Eine jahrelanger Gewohnheit (noch aus Schreibmaschinenzeit) geht nicht so schnell ablegen! Mit der Absatztaste ist eine Nachricht weg, die man eigentlich noch umformulieren möchte oder auf Fehler kontrollieren oder lg,...... dazuschreiben....
TLK TLK   Beitrag 8 von 11
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Man kann freilich abgeschickte Nachrichten nachträglich editieren: https://hilfe.fotocommunity.de/de/hilfe ... -loeschen/
Das muß der Fairness halber schon gesagt werden.
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wollte heute mal den Messenger mit dem Tablet nutzen. Wie funktioniert es da mit den Absatz im Text.
Entweder ich stehe auf dem Schlauch, oder es geht wirklich nicht.
LG
TLK TLK   Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Geßler 29.06.24, 09:10Zum zitierten BeitragWollte heute mal den Messenger mit dem Tablet nutzen. Wie funktioniert es da mit den Absatz im Text.
Entweder ich stehe auf dem Schlauch, oder es geht wirklich nicht.
LG

Das könnte in der Tat nicht ganz so einfach sein, und ich weiß es auch nicht genau und kann nur vermuten.
Was Du probieren kannst: SHIFT gedrückt halten (mit einem anderen Finger als mit dem zum Tippen) oder feststellen (also sozusagen voller Großbuchstabenmodus) und dann ENTER.
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TLK 29.06.24, 12:50Zum zitierten BeitragDas könnte in der Tat nicht ganz so einfach sein, und ich weiß es auch nicht genau und kann nur vermuten.
Was Du probieren kannst: SHIFT gedrückt halten (mit einem anderen Finger als mit dem zum Tippen) oder feststellen (also sozusagen voller Großbuchstabenmodus) und dann ENTER.

Danke TLK,
gerade probiert, wird nichts.
Vllt liest Lars mal hier und bringt die Erleuchtung.
LG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben