Neue Beiträge forenübergreifend

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bambi16 Bambi16 Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
evtl bin ich auch einfach zu blind. Aber gibt es hier eine Möglichkeit neue Beiträge forenübergreifend anzeigen zu lassen?
In anderen Foren gibt es oft eine Möglichkeit sich alle neuen Beiträge in allen Foren seit dem letzten Login auf einer Seite anzeigen zu lassen. Dies ist dann immer auch noch sortiert nach der Aktualität der Beiträge (aktuellster Beitrag oben).
Gibt es hier so etwas? Falls nicht, wäre das eine Anregung von mir.
Liebe Grüße
Bambi
motorhand motorhand   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, das gibt es hier nicht. Ich denke mal, es wären auch so viele, daß es wieder unübersichtlich wird (je nach Account-Zugänglichkeit).
Es gibt nur diese Seite:
https://www.fotocommunity.de/forum/
Da steht dann rechts, wann zuletzt etwas geschrieben wurde.

Ich finde es übrigens sinnvoller, wenn man sich ein paar Foren als Favoriten abspeichern könnte und dann eine Liste der letzten Beiträge nur aus den ausgewählten Bereichen bekommen würde.
Bambi16 Bambi16 Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motorhand 18.07.19, 10:12Zum zitierten BeitragIch finde es übrigens sinnvoller, wenn man sich ein paar Foren als Favoriten abspeichern könnte und dann eine Liste der letzten Beiträge nur aus den ausgewählten Bereichen bekommen würde.
Das wäre sogar noch besser. Habe ich aber noch in keinem Forum gesehen und vermutlich auch schwerer zu programmieren.
Dieter Ruhe Dieter Ruhe Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry Panzerknacker, dass ich Dich jetzt hier quer verlinke, aber es ist mir ein Herzensanliegen:

Zitat: Panzerknacker 428-232 14.08.20, 22:51Zum zitierten BeitragDie FC ist m.E. übrigens nicht so pauschal eine "soziale Plattform", sondern eine "soziale Plattform zum Thema Fotografie".

Und deswegen empfände ich die Zusammenfassung zu einem Forum auch als gute Alternative, wo man dann entsprechende Themenboards einrichten könnte, die derzeit noch als eigene Foren fungieren. Denn dann ließe sich für jeden Nutzer eine Benachrichtigungsfunktion einrichten, die einen kompakten Überblick über alle Neueinträge seit dem letzten Besuch bietet. Man müßte sich diese nicht mehr mühsam in dutzenden Foren zusammenklauben.

Das würde die Gemeinschaft vielleicht etwas stärken, denn man würde sich bei solch einer Kompaktübersicht auch mal userbezogen selbst durch Themen klicken, die einen selber nicht so stark betreffen. So wie jetzt bleibt man aber einigen Foren ganz fern und hat dadurch wesentlich weniger Forenteilnehmer auf dem Schirm.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben