Lesezeichen-Funktion

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jasje Jasje   Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine Möglichkeit, für sich in der Galerie eines anderen Users ein Lesezeichen zu setzen? Also wenn man sich gerade die Photos von einem User anschaut, dabei inzwischen z.B. beim 53. ist und sich die Photos später weiter anschauen und bei dem zuletzt angesehenen Photo aufsetzen möchte. Wie findet man jenes Photo am einfachsten wieder? Die Forensuche ergab hierzu leider keinen Treffer.
Viele Grüße
Jasje
motorhand motorhand Beitrag 2 von 5
2 x bedankt
Beitrag verlinken
So etwas gibt es nicht.
Du kannst dir die Adresse des letzten Bildes als Favorit in deinem Browser speichern.
Oder einzelnes Bild als Favorit merken (Herzchen anklicken).

Am sinnvollsten wäre, dir den Fotograf mit der "Folgen"-Funktion zu merken.
Dann hast du zwar kein Lesezeichen, findest aber zumindest dessen Bilder alle wieder.
Jasje Jasje   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schade, daß es diese Möglichkeit nicht gibt. Aber vielen Dank für deine Tips, die Folgen-Funktion hab ich schon aktiviert ;-)

Wegen den Favoriten...das habe ich auch schon in Erwägung gezogen, hadere damit aber noch, nicht das der Favorisierte es dann evtl. mißversteht, wenn ich das Photo wieder "entfavorisiere"... (und drölf Photos weiter wieder herze und es Tage später beim Weiterschauen wieder "entherze"...usw. usf. ...).
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motorhand 11.06.21, 08:14Zum zitierten BeitragSo etwas gibt es nicht.
Du kannst dir die Adresse des letzten Bildes als Favorit in deinem Browser speichern.
Oder einzelnes Bild als Favorit merken (Herzchen anklicken).
Am sinnvollsten wäre, dir den Fotograf mit der "Folgen"-Funktion zu merken.
Dann hast du zwar kein Lesezeichen, findest aber zumindest dessen Bilder alle wieder.


Man müsste diese Vorgehensweise aber noch ein wenig verfeinern. Mit Deinen Tipps findet Jasje zwar letztendlich wieder zurück zum Bild und kann von dort aus weiterblättern wie gewünscht, jedoch nur in Einzelbildansicht. Sie findet damit aber nicht mehr auf die Übersichtsseiten mit den Vorschaubildchen zurück, also auf die Thumbnail-Seite zurück, wo sie abgebrochen hat. Bei einigen Usern sind das aber Dutzende von Vorschauseiten. Meine Idee wäre, die entsprechende Vorschauseite als Favorit im Browser abzuspeichern UND das zuletzt geöffnete Bild.

Zitat: Jasje 11.06.21, 09:56Zum zitierten BeitragSchade, daß es diese Möglichkeit nicht gibt. Aber vielen Dank für deine Tips, die Folgen-Funktion hab ich schon aktiviert ;-)
Wegen den Favoriten...das habe ich auch schon in Erwägung gezogen, hadere damit aber noch, nicht das der Favorisierte es dann evtl. mißversteht, wenn ich das Photo wieder "entfavorisiere"... (und drölf Photos weiter wieder herze und es Tage später beim Weiterschauen wieder "entherze"...usw. usf. ...).


Falls Du dennoch über die FC-Favoriten-Funktion zum zuletzt angesehen Bild navigieren möchtest, was aber eigentlich umständlicher wäre, findest Du es unter Deinem Profi/Registerkarte "Favoriten" schnell wieder. Nun bist Du zwar bei dem gewünschten Bild, jedoch wenn Du hier weiterblätterst, werden Dir zunächst Deine anderen Favoritenbilder angezeigt. Dagegen hilft, bspw. mit F5 bei Windows 10 Browseranzeige aktualisieren. Jetzt blätterst Du wieder innerhalb der Bildergalerie des Users.

Favorisieren und wieder zurücknehme: am besten Session zunächst noch so lange fortsetzen, bis Dir ein Bild stark genug erscheint für eine Favorisierung, man findet irgendwann immer eins. Ansonsten stirbt der von Dir angeschaute User aber auch nicht an einer Favorisierung zu viel. Ich bin da nicht allzu geizig mit, es schadet ihm oder ihr ja nicht.;-)

Aber mach´ es besser so, wie weiter oben in diesem Posting beschrieben. Das ist weniger umständlich.
motorhand motorhand Beitrag 5 von 5
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kenne mich nicht aus, aber es dürfte wohl recht schwierig werden, solche Lesezeichen zu programmieren und zu verwalten. Denn es gibt ja nicht nur die gesamte Übersicht jeden Autors, sondern dasselbe nochmal in den Ordnern.
Dazu kommt, daß sich die Aufteilung schnell ändern kann wenn in der Zwischenzeit eine gewisse Anzahl von neuen Bildern dazu gekommen sein sollte.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben