Dieses Forum bietet Platz für alle Belange rund um die fotocommunity. Was funktioniert wie, wo finde ich was: Hier kannst Du Fragen stellen, Tipps geben und Dich austauschen. Keine Antwort gefunden? Kein Problem, der Support ist nur einen Klick entfernt: http://www.fotocommunity.de/kontakt
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Datenjack

Bilder auf der Seite ??

Danke :-)
26.11.13, 19:46
Danke :-)
162 Klicks
Rainer Frischknecht

Advents-Stimmungbilder 2013

Hallo Rainer,
erst mal herzlich Willkommen in der FC und immer Gut Licht.

Für Dein Vorhaben wünsch ich Dir viel Spaß und das sich einige einfinden um gemeinsam auf Tour zu gehen.

Ich kann nicht dabei sein, aus geofgrafischen Gründen hauptsächlich. Will, weil Du ja die Adventszeit ansprichst, aber auf ein interessantes Projekt hier in der FC hinweisen. Du/ihr seid herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Die Gestaltung des FC Adventskalenders 2013

Hier findest Du alle Informationen und die bereits hierfür erstellte Sektion, in die man die Bilder stellt:

http://www.fotocommunity.de/forum/kreat ... -2013-quot

http://www.fotocommunity.de/spezial/spe ... vent/19675

Es bietet sich ja geradezu an, hier zusätzlich noch ein bischen Motivation zu tanken und ich finde, es ist ein idealer Einstieg sich an der Community zu beteiligen.

Beste Grüße,
Thomas
191 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Sichtbarkeit eines Fotos einschränken

Zitat: zawo-art 15.11.13, 09:42Ich möchte gerne die Sichtbarkeit eines bei mir veröffentlichten Fotos nachträglich einschränken. Ziel soll es sein, dass es nur für angemeldete Benutzer sichtbar ist.
Das ist im öffentlichen Bereich nicht möglich, veröffentlichte Fotos sind für jederman sichtbar.

Zitat: zawo-art 15.11.13, 09:42Falls das nicht geht, würde ich es gerne verschleiern (Stichwort Akt).
Dazu muss das Bild in den Channel Akt verschoben werden, was jedoch erst ab der Basic-Mitgliedschaft möglich ist.

Zitat: zawo-art 15.11.13, 11:12Danke für die Info. Das Modell hat die Bitte geäußert, dass es nicht öffentlich sichtbar ist.
Dann würde ich aus Respekt vor dem Model das Foto löschen. Falls Du Dich für eine Bezahlmitgliedschaft entschließt, kannst Du das Bild dann ja neu in den Channel Akt hochladen, so hast Du zumindest die Gewähr, dass Google und co. das Bild aus dem öffentlichen Bereich wieder "vergisst"- so es denn schon erfasst wurde...

Viele Grüße,
Thomas
225 Klicks
darkbo

Opener Fotos der Rubriken

Hallo Volker,

Die Auswahl der kleinen Startseitenbilder wird vollautomatisch vom System vorgenommen, darauf haben wir keinerlei Einfluss.

Normalerweise kommen nur quadratische Bilder ins Startseitenkarussel. Wenn ein Vorschaubild nachträglich vom Originalformat zum Quadrat angepasst wird, dann kann auch dieses Foto für das Startseitenkarussell ausgewählt werden.

Dort erscheinen Fotos, die vor maximal einer Woche veröffentlicht wurden und "beliebt" sind, gemessen an der Anzahl der Favorisierungen und der Kommentare. Favorisierungen werden allerdings höher gewichtet, bei Fotos aus dem Aktbereich zählen nur öffentliche Favorisierungen. Pro Channel haben wir jeweils einen Pool von 12 Fotos, aus denen zufällig ausgewählt wird. Diese Auswahl ist dann immer für 20 Sek. auf der Startseite zu sehen.

Auf den Channel- und Sektionseinstiegsseiten wird nach dem gleichen Kriterium ausgewählt, allerdings darf das Veröffentlichungsdatum maximal 14 Tage zurückliegen.

Viele Grüße,
Thomas
113 Klicks
Nach
oben