Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen zur Bedienung der fotocommunity.
Was funktioniert wie? Wo finde ich was?

Hier kannst Du Fragen stellen, Tipps geben und Dich mit anderen Mitgliedern austauschen.
Keine Antwort gefunden? Kein Problem!
Die Antwort findest Du sicher in unserer Online-Hilfe: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/
und auch der Support ist nur einen Klick entfernt: http://www.fotocommunity.de/kontakt
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Julian Farfus

Hochgeladenes Bild wird falsch dargestellt

26.05.21, 13:41
341 Klicks
Ehemaliges Mitglied

eigene bilder auf pc speichern

Zitat: theLonely 27.04.21, 08:53Zitat: Thomas Agit 12.01.17, 21:20Hallo Steffi,

eigene Bilder kannst Du so wieder runterladen, wie Du sie hochgeladen hast, also gegebenenfalls auch größer als in der fotocommunity angezeigt. Öffne dazu Dein Bild und klicke auf "Foto-Option - Original anzeigen". Dieses Bild kannst Du mittels rechter Maustaste auf Deinem PC speichern.

Viele Grüße,
Thomas


Hallo Thomas, ich habe derzeit die gleiche Frage gehabt wie Steffi. Scheint heute aber nicht mehr zu funktionieren. Jedenfalls finde ich keinen Button für Optionen wenn ich meinen eigenen Bilder angeklickt habe. Oder muss man dazu zahlendes Mitglied sein ?
Viele Grüsse
Gerd


Danke Thomas , es hat sich gerade erledigt, ... alles gefunden. Ich war zu blöd zum scrollen ^^ Lol
1.734 Klicks
Mattherni

Unterschiedliche Farbräume Browser vs. Desktop?

Im Netz recherchiert, habe ich die Lösung für mich gefunden:
Bearbeitung des Farbmanagements in Firefox (meine Version aktuell: 87.0) über Eingabe in der Befehlszeile: [b:1fuorkwy]about:config[/b:1fuorkwy]
Dann nach Eingabe von [b:1fuorkwy]gfx.col[/b:1fuorkwy] folgende Parameter gesucht und angepasst:
[b:1fuorkwy]gfx.color_management.enablev4[/b:1fuorkwy] = [b:1fuorkwy]true[/b:1fuorkwy]
[b:1fuorkwy]gfx.color_management.force_srgb[/b:1fuorkwy] = [b:1fuorkwy]true[/b:1fuorkwy]
[b:1fuorkwy]gfx.color_management.mode[/b:1fuorkwy] = [b:1fuorkwy]1[/b:1fuorkwy]
[b:1fuorkwy]gfx.color_management.rendering_intent[/b:1fuorkwy] = [b:1fuorkwy]0[/b:1fuorkwy]
Anschliessend Firefox beendet und neu gestartet.
Damit erfolgt nun die Darstellung der Fotos auf der fc-Seite im Browser im gleichen Farbschema, wie in anderen Programmen oder auf dem MS-Desktop.
Dies als Hinweis für andere, die ein ähnliches Problem haben.
Oder hat jemand noch bessere Hinweise und Ansätze zu diesem Problem?
Danke auf jeden Fall und beste Grüße, Matthias
714 Klicks
Nach
oben