Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen zur Bedienung der fotocommunity.
Was funktioniert wie? Wo finde ich was?

Hier kannst Du Fragen stellen, Tipps geben und Dich mit anderen Mitgliedern austauschen.
Keine Antwort gefunden? Kein Problem!
Die Antwort findest Du sicher in unserer Online-Hilfe: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/
und auch der Support ist nur einen Klick entfernt: http://www.fotocommunity.de/kontakt
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Sarlett

Portfolio Fotos in Übersicht und Alben

Zitat: Sarlett 13.12.21, 21:43Zitat: motorhand 13.12.21, 16:36...

Portfolio sollte eigentlich keine Kopie vom Profil sein, eher eine Werkschau und da finde ich eine manuelle Sortierung angebracht.


Ja, genau so sehe ich das auch! Außerdem muss ja nicht gleich jede/r hier registriert sein um meine Bilder sehen zu dürfen. Das sind für mich 2 verschiedene Zielgruppen. Das eine seid ihr, Fotograf*innen, die gerne Fotos kommentieren und diskutieren. Und das andere sind zB meine Freunde oder Familie, vielleicht sogar potentielle Kund*innen, denen ich meine besten Fotos in einer schönen Galerie zeigen möchte. Sagt ja schon der Name: Portfolio. Ansonsten verstehe ich Funktion/Daseinsberechtigung eigentlich nicht.


Hi Sarlett,
Danke für Deine Rückmeldung. Im Portfolio kannst du die Reihenfolge der Fotos im Ordner manuell setzen.
https://hilfe.fotocommunity.de/de/hilfe ... r-aendern/

LG!
Lars
758 Klicks
Gristian

Fotoserien

Zitat: motorhand 06.11.21, 21:57...
Was du meinst, ist wohl eine Darstellung als zusammenhängende Serie, ähnlich wie ein Mini-Ordner oder Slideshow ?
....


Meine Lösung für einen "Mini-Ordner" ist das vergeben von entsprechenden Schlagwörtern (z. B. Namenskürzel und Datum oder Motiv). Klickt man unter dem Bild eines dieser selbst erstellen Schlagwörter an, erhält man eine Ergebnisliste mit einem eigenen Link. Diesen kann man dann auch an Freunde usw. versenden.
Voraussetzung ist natürlich, dass das Schlagwort bei allen Bildern, die in diesem "Mini-Ordner" angezeigt werden sollen, eingepflegt ist.

Ein klein wenig Eigenwerbung ;-)
Probiere es einmal mit dem Schlagwort mphcitiynord unter dem Bild

LG Manfred
574 Klicks
Nach
oben