Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen zur Bedienung der fotocommunity.
Was funktioniert wie? Wo finde ich was?

Hier kannst Du Fragen stellen, Tipps geben und Dich mit anderen Mitgliedern austauschen.
Keine Antwort gefunden? Kein Problem!
Die Antwort findest Du sicher in unserer Online-Hilfe: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/
und auch der Support ist nur einen Klick entfernt: http://www.fotocommunity.de/kontakt
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
n i n a

zensur

Zitat: Ektoplasma 16.04.21, 13:41In meiner PRIVATEN Post hat KEINER rumzuschnüffeln! Aus welchen vorgeschobenen Gründen auch immer! Da lasse ich keine Argumente gelten.

Nun, da übertreibe ich einmal maßlos, damit es erkannt wird.
Jemand schreibt mir in einer Privaten Nachricht über die fc, das er mir nach dem Leben trachtet.
Das wäre doch eine Straftat.
Da sollte dieser Post automatisch an staatliche Stellen weitergeleitet werden um den Täter(Verursacher, egal ob privat oder wie auch immer) weitergeleitet werden. Natürlich mit den Anmeldedaten von der Fc.

Das selbe sollte auch bei Facebook und andere soziale Medien gelten.
Die ganz große Masse brauchte solche Filter nicht, das macht man nur für wenige.

Das empfinde ich als traurig.
2.898 Klicks
Ehemaliges Mitglied

eigene bilder auf pc speichern

Zitat: theLonely 27.04.21, 08:53Zitat: Thomas Agit 12.01.17, 21:20Hallo Steffi,

eigene Bilder kannst Du so wieder runterladen, wie Du sie hochgeladen hast, also gegebenenfalls auch größer als in der fotocommunity angezeigt. Öffne dazu Dein Bild und klicke auf "Foto-Option - Original anzeigen". Dieses Bild kannst Du mittels rechter Maustaste auf Deinem PC speichern.

Viele Grüße,
Thomas


Hallo Thomas, ich habe derzeit die gleiche Frage gehabt wie Steffi. Scheint heute aber nicht mehr zu funktionieren. Jedenfalls finde ich keinen Button für Optionen wenn ich meinen eigenen Bilder angeklickt habe. Oder muss man dazu zahlendes Mitglied sein ?
Viele Grüsse
Gerd


Danke Thomas , es hat sich gerade erledigt, ... alles gefunden. Ich war zu blöd zum scrollen ^^ Lol
1.671 Klicks
Mattherni

Unterschiedliche Farbräume Browser vs. Desktop?

Im Netz recherchiert, habe ich die Lösung für mich gefunden:
Bearbeitung des Farbmanagements in Firefox (meine Version aktuell: 87.0) über Eingabe in der Befehlszeile: [b:1fuorkwy]about:config[/b:1fuorkwy]
Dann nach Eingabe von [b:1fuorkwy]gfx.col[/b:1fuorkwy] folgende Parameter gesucht und angepasst:
[b:1fuorkwy]gfx.color_management.enablev4[/b:1fuorkwy] = [b:1fuorkwy]true[/b:1fuorkwy]
[b:1fuorkwy]gfx.color_management.force_srgb[/b:1fuorkwy] = [b:1fuorkwy]true[/b:1fuorkwy]
[b:1fuorkwy]gfx.color_management.mode[/b:1fuorkwy] = [b:1fuorkwy]1[/b:1fuorkwy]
[b:1fuorkwy]gfx.color_management.rendering_intent[/b:1fuorkwy] = [b:1fuorkwy]0[/b:1fuorkwy]
Anschliessend Firefox beendet und neu gestartet.
Damit erfolgt nun die Darstellung der Fotos auf der fc-Seite im Browser im gleichen Farbschema, wie in anderen Programmen oder auf dem MS-Desktop.
Dies als Hinweis für andere, die ein ähnliches Problem haben.
Oder hat jemand noch bessere Hinweise und Ansätze zu diesem Problem?
Danke auf jeden Fall und beste Grüße, Matthias
318 Klicks
Irene

Veranstaltungen der fotocommunity

Zitat: Lars Ihring 05.03.21, 11:42Hallo Irene,
wie ich bereits schrieb: Wenn in Deinem Einzugsbereich keine oder zu wenig Veranstaltungen stattfinden, dann wird die Liste mit Events ergänzt, die weiter weg liegen. Dies können wir individuell für Dich nicht einfach so abschalten.
Wir bitten Dich dahingehend um Verständnis.

Liebe Grüße,
Lars

http://www.fc-user.de/9065
Leiter Community Management

PS: Deine Postadresse habe ich vorsichtshalber mal entfernt ;)


Hallo Lars,
danke dir für die Mühe :-)

Ich verstehe es jetzt mit den vielen Terminen, die nicht so richtig in mein Einzugsgebiet passen, ihr wollt mir etwas anbieten, aber bei mir ist nicht genug los, am A....sch der Welt.

Auch danke dafür, daß du meine Postadresse nicht angibst.

Liebe Grüße...Irene
1.601 Klicks
Timo Kabel

Premium Basic Mitglied

Danke Thomas
05.03.21, 10:48
Danke Thomas
394 Klicks
Nach
oben