Dieses Forum bietet Platz für alle Belange rund um die fotocommunity. Was funktioniert wie, wo finde ich was: Hier kannst Du Fragen stellen, Tipps geben und Dich austauschen. Keine Antwort gefunden? Kein Problem, der Support ist nur einen Klick entfernt: http://www.fotocommunity.de/kontakt
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ralf Nobes

Wann wird die Portfolio-Software erneuerst / verbessert

Also ich finde das "Portfolio" gut. Muß denn immer alles blinky blinky, gleichsam modernistisch sein?
Das Portfolio ist wie so'n Felsbrocken in der Brandung. Da sind 'n paar Algen, Muscheln dran, ok, aber ansonsten ist der unverrückbar. Dem machen auch 12 Windstärken nix aus.

Was aber nach meiner Auffassung nach wie vor völlig inakzeptabel ist, ist die Tatsache, daß sich "privat" gestellte Fotos, die sich in einem öffentlichen Ordner befinden, weder über die Schlagwortsuche innert der fc noch über die Kugel Bildersuche finden lassen. Das ist ganz schlecht. Wenn jemand seine Bilder unbedingt "verstecken" möchte, könnte man das doch ganz einfach über einen "versteckten", geschützten Ordner regeln.
Aber na ja...

1.552 Klicks
bernd böhm

Funktionsstörungen beim Portfolio

Hi Lars,

leider hilft es mir nicht weiter, zu wissen was der Grund für das Problem ist. Wie lange wird es voraussichtlich dauern, bis das aktuelle Problem behoben sein wird?

Die Möglichkeit einer manuellen Sortierung ist für mich absolut entscheidend. Schon das Fehlen einer Funktion, die einzelnen Ordner näher beschreiben zu können, sowie die der nicht vorhandene manuelle "Zeilenumbruch" für die Bilderzeilen, was dank der automatischen Darstellung zu, teilweise, grausamst beschnittenen Miniaturen führt, finde ich im Großen und Ganzen doch ziemlich primitiv, ärgerlich und unprofessionell.


Also - wird es in naher Zukunft besser (wenigstens mit der Sortierung), oder sollte ich mich nach einer alternative Online Platform für meine Arbeit umsehen?


Viele Grüße,


bb
1.226 Klicks
Briba

Warum wird 1.920px × 749px auf 1.282px × 500px verkleinert?

Zitat: Horst Dunkhorst 03.06.19, 16:33Wenn ich ein Foto hochlade, wird es in der Größe immer beschnitten, so dass nur die obere Hälfte des Bildes zu sehen ist

Hallo Horst,
Danke für deine Nachricht. Kannst Du uns bitte mal einen Link auf ein solches Foto senden? In Deinem Account finde ich nur Bilder mit normalen Bildgrößen, die auch regulär angezeigt werden

Liebe Grüße,
Lars Ihring

http://www.fc-user.de/9065

—————————————————————————————————————————————

NEU: Fotokurse in der fotocommunity-Fotoschule - Fotografie anschaulich vermittelt

* 14 Kurse zu verschiedenen fotografischen Themen
* jeden Monat 2 neue Kurse
* Zertifikate bei einem erfolgreichen Kursabschluss

https://fotoschule.fotocommunity.de/

—————————————————————————————————————————————

Mach mehr aus Deinem Account! Fünf Tipps, wie die fotocommunity noch mehr Spaß macht!
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/in- ... insteigen/
2.583 Klicks
Nach
oben