Fotomail und Quickmail gehen in Rente

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 31 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ohne genau zu wissen, was das Problem ist, ist es schwierig zu helfen.
Du kannst uns eine ausführliche Beschreibung des Problems gern über das Kontaktformular an den Support schicken.

Liebe Grüße
Lars
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kamerabesitzer 03.05.24, 19:08Zum zitierten BeitragIch habe eine Begrüßungsfotomail bekomme und würde mich gerne bei der Absenderin bedanken, finde keine Möglichkeit wie ?

Das bedeutet ich kann die Nachricht zwar lesen aber nicht beantworten und im Messenger ist sie auch nicht sichtbar. Nachdem ich über das Profil der Absenderin gegangen bin konnte ich ohne Zitat antworten und das ganze ist im Messenger sichtbar aber natürlich ohne die ursprüngliche Nachricht. Das ist in meinen Augen genauso ein Programmierdefizit wie das mit dem Zeilenumbruch in den Nachrichten. Sicherlich ne Kleinigkeit im Code.

Schönes Wochenende
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 33 von 45
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
Jetzt verstehe ich… die Fotomail wird abgeschafft. Dass Du eine Begrüßungsfotomail erhalten hast, liegt aktuell am alten System. Es werden zukünftig keine Nachrichten mehr per Fotomail versendet, daher wird alle Kommunikation ausschließlich per Messenger erfolgen.

Liebe Grüße,
Lars
Zuletzt geändert von Lars Ihring am 04.05.24, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe noch eine Frage

Was bedeutet links in der Chatliste hinter dem jeweiligen Namen "4 maggio" ?
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 35 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kamerabesitzer 06.05.24, 11:52Zum zitierten BeitragIch habe noch eine Frage

Was bedeutet links in der Chatliste hinter dem jeweiligen Namen "4 maggio" ?

Da hat sich in der Sprachdatei ein Fehler eingeschlichen, das muss richtig "4. Mai" heißen und ist das Datum der letzten Nachricht in diesem Chat...

Gruß Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, danke

Wird das geändert ?
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 37 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
ja, das wird geändert :) Die zuständigen Entwickler sind bereits informiert.

Liebe Grüße!
Lars
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 38 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dorothea P. 02.05.24, 21:58Zum zitierten BeitragGibt es irgendwo eine Möglichkeit, zu erfahren, wie zufrieden die User mit der neuen Funktion sind?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige bin, die von der Umständlichkeit gegenüber dem alten Fotomail genervt ist!

Vielleicht sollte man dem Neuen dennoch seine verdiente Chance geben, denn jede Änderung bringt erstmal einige Umstellungs- und Eingewöhnungsschwierigkeiten mit sich. Das ist völlig normal. Ich hab´ bislang den Eindruck, dass das neue System für mich eine wesentliche Verbesserung bringt und auch näher an social media insgesamt dran ist, so dass es einem letztendlich vertrauter vorkommt.

Sehr lobenswert finde ich, dass nunmehr auch die eigenen Postings archiviert werden und nachverfolgbar sind durch dieses Chatformat, zu dem es für mich keine wirklich gleichwertige Alternative gibt.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 39 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die alten Fotomails werden ja immer noch gut auffindbar für eine begrenzte Zeit noch zugänglich gemacht. Kann man schon genauer absehen, für wie lange noch? Bin bei deren Aufarbeitung nämlich noch etwas im Rückstand :-l .
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 45
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pik Sibbe 06.05.24, 22:26Zum zitierten BeitragDie alten Fotomails werden ja immer noch gut auffindbar für eine begrenzte Zeit noch zugänglich gemacht. Kann man schon genauer absehen, für wie lange noch? Bin bei deren Aufarbeitung nämlich noch etwas im Rückstand :-l .
Wenn das mein Problem wäre gäbe es nur eine Lösung

"Prioritäten ändern und die sozialen Foto Mail Kontakte pflegen und erst dann das Forum zutexten. Wäre für viele Beteiligte echt cool "
Dorothea P. Dorothea P.   Beitrag 41 von 45
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht sollte man dem Neuen dennoch seine verdiente Chance geben, denn jede Änderung bringt erstmal einige Umstellungs- und Eingewöhnungsschwierigkeiten mit sich. Das ist völlig normal. Ich hab´ bislang den Eindruck, dass das neue System für mich eine wesentliche Verbesserung bringt und auch näher an social media insgesamt dran ist, so dass es einem letztendlich vertrauter vorkommt.

Genau das ist es ja, die Ähnlichkeit mit facebook, whatsapp...... bis jetzt hat sich die fc wohltuend davon abgehoben. Mit dem Verschwinden der Andersartigkeit ergibt sich aber auch die Frage, warum ich noch hier in der fc Mitglied bleiben sollte.......................
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 42 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 06.05.24, 13:06Zum zitierten BeitragHi,
ja, das wird geändert :) Die zuständigen Entwickler sind bereits informiert.

Liebe Grüße!
Lars

Wurde scheinbar geändert aber 2 Sprachgebrauch und eine davon ist mir unbekannt.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 43 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dorothea P. 07.05.24, 19:31Zum zitierten BeitragZitat: Pik Sibbe 06.05.24, 21:58Zum zitierten BeitragVielleicht sollte man dem Neuen dennoch seine verdiente Chance geben, denn jede Änderung bringt erstmal einige Umstellungs- und Eingewöhnungsschwierigkeiten mit sich. Das ist völlig normal. Ich hab´ bislang den Eindruck, dass das neue System für mich eine wesentliche Verbesserung bringt und auch näher an social media insgesamt dran ist, so dass es einem letztendlich vertrauter vorkommt.

Genau das ist es ja, die Ähnlichkeit mit facebook, whatsapp...... bis jetzt hat sich die fc wohltuend davon abgehoben. Mit dem Verschwinden der Andersartigkeit ergibt sich aber auch die Frage, warum ich noch hier in der fc Mitglied bleiben sollte.......................

Einer großen Fraktion in der FC ist ja eher das Alte vertraut und sie mögen deswegen schon nicht so moderne Formate wie das neue FC-Nachrichtensystem. Und bei mir isses grad umgekehrt: denn ich kenne das Neuere besser, eben von anderen Social Media-Anwendungen wie etwa Whatsapp oder Facebook, und musste mich bislang in der FC irgendwie zurechtfinden und mich eher an das Alte gewöhnen wie etwa die Forensoftware und dessen Bedienung oder eben das bisherige Nachrichtensystem. Nicht, dass ich mir damit schwergetan hätte, war alles kein Problem. Aber dennoch musste ich irgendwie immer den Schalter umlegen, wenn ich frisch aus anderen Kommunikationsplattformen in der FC eintrudelte.
Toni Toth Toni Toth   Beitrag 44 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte eine Nachricht bekommen.Natürlich gelesen,hinterher auch noch paarmal angeklickt.
An dem Briefsymbol steht eine "1".Sollte die nach dem Lesen nicht verschwinden?
Pixelpiet Pixelpiet Beitrag 45 von 45
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Toni Toth 11.07.24, 19:00Zum zitierten BeitragHatte eine Nachricht bekommen.Natürlich gelesen,hinterher auch noch paarmal angeklickt.
An dem Briefsymbol steht eine "1".Sollte die nach dem Lesen nicht verschwinden?

Hallo Toni, war gerade auch Thema hier und scheint jetzt gelöst zu sein. Schau mal hier rein:
https://www.fotocommunity.de/forum/foto ... 5---447065
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben