Hallo,
erst einmal vorweg: das ist eine sehr erfreuliche Nachricht, daß die Nachrichtenfunktion [endlich ;-) ] in Kürze generalüberholt wird :-)
In den FAQ steht u.a. "Bitte sichere für Dich relevante Informationen aus Deinen Fotomails und/oder Quickmails."
Meine Frage hierzu: gibt es evtl. eine Möglichkeit, alle/ausgewählte Fotomails auf einen Schlag zu sichern (markieren und exportieren)? Oder ginge das nur einzeln/manuell via Screenshot/kopieren und irgendwo speichern o.ä.? Ich vermute, wohl eher letzteres und werde die Lacher auf meiner Seite haben ;-)
Viele Grüße
Jasje
erst einmal vorweg: das ist eine sehr erfreuliche Nachricht, daß die Nachrichtenfunktion [endlich ;-) ] in Kürze generalüberholt wird :-)
In den FAQ steht u.a. "Bitte sichere für Dich relevante Informationen aus Deinen Fotomails und/oder Quickmails."
Meine Frage hierzu: gibt es evtl. eine Möglichkeit, alle/ausgewählte Fotomails auf einen Schlag zu sichern (markieren und exportieren)? Oder ginge das nur einzeln/manuell via Screenshot/kopieren und irgendwo speichern o.ä.? Ich vermute, wohl eher letzteres und werde die Lacher auf meiner Seite haben ;-)
Viele Grüße
Jasje
Hallo Jasje,
Danke für Deine Nachricht. Ein automatisierter Export der Fotomails ist leider nicht möglich. Du musst Dir die relevanten Infos per Copy-Paste z.B. in Word sichern oder Du speicherst die komplette Seite der Fotomail im Browser-Menü unter "Datei - Seite speichern unter..." (Chrome).
Liebe Grüße!
Lars
Danke für Deine Nachricht. Ein automatisierter Export der Fotomails ist leider nicht möglich. Du musst Dir die relevanten Infos per Copy-Paste z.B. in Word sichern oder Du speicherst die komplette Seite der Fotomail im Browser-Menü unter "Datei - Seite speichern unter..." (Chrome).
Liebe Grüße!
Lars
23.04.24, 17:56
Beitrag 3 von 45
Ab wann funktioniert denn der Messenger? Ich sehe immer nur Error 404 wenn ich auf den Mssenger will.
Gruß, Martin
Gruß, Martin
Hallo Martin,
Bitte log dich einmal neu in deinen Account ein. Dann sollte es funktionieren.
Liebe Grüße,
Lars
Bitte log dich einmal neu in deinen Account ein. Dann sollte es funktionieren.
Liebe Grüße,
Lars
Hilfeseiten und Erklärungen zum Messenger findet ihr hier:
https://hilfe.fotocommunity.de/de/secti ... tensystem/
LG!
Lars
https://hilfe.fotocommunity.de/de/secti ... tensystem/
LG!
Lars
Ich möchte an dieser Stelle auch etwas hinzufügen.
Für diejenigen, welche sich beim Aktualisieren gern mal etwas Zeit lassen und mitunter mit veralteten Browserversionen unterwegs sind - sollte man eigentlich aus Sicherheitsgründen nicht machen, passiert aber dennoch ab und an (ich weiß selbst, wovon ich spreche) -, haben hiermit die Gelegenheit, diese Aktualisierungen noch nachzuholen, denn ansonsten funktioniert es auch nicht.
Wenn also trotz Neuanmeldung, Cache leeren, Browserneustart etc. immer noch beim neuen Messenger nur ein weißes Fenster ohne sichtbaren Inhalt kommt, dann unbedingt noch die Browserversion prüfen und ggf. aktualisieren. Man braucht wahrscheinlich eine relativ neue Version bzw. funktioniert es mit einer zu alten Version nicht.
Wollte dies bei der Gelegenheit angemerkt haben...
Für diejenigen, welche sich beim Aktualisieren gern mal etwas Zeit lassen und mitunter mit veralteten Browserversionen unterwegs sind - sollte man eigentlich aus Sicherheitsgründen nicht machen, passiert aber dennoch ab und an (ich weiß selbst, wovon ich spreche) -, haben hiermit die Gelegenheit, diese Aktualisierungen noch nachzuholen, denn ansonsten funktioniert es auch nicht.
Wenn also trotz Neuanmeldung, Cache leeren, Browserneustart etc. immer noch beim neuen Messenger nur ein weißes Fenster ohne sichtbaren Inhalt kommt, dann unbedingt noch die Browserversion prüfen und ggf. aktualisieren. Man braucht wahrscheinlich eine relativ neue Version bzw. funktioniert es mit einer zu alten Version nicht.
Wollte dies bei der Gelegenheit angemerkt haben...
Zitat: Lars Ihring 19.04.24, 18:01Zum zitierten Beitrag
Hallo Lars,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hab's mir so ähnlich schon gedacht/befürchtet ;-)
Zwei weitere Fragen stellen sich mir gerade noch zum alten/neuen Messenger:
1."alt": Gibt es einen groben Anhaltspunkt zu dem "begrenzten Zeitraum"?
(..."Wo und wie lange kann ich auf meine alten Fotomails zugreifen?
Du kannst Deine Fotomails noch für einen begrenzten Zeitraum abrufen. Klicke dazu rechts oben auf Dein kleines Profilbild und wähle „Fotomail“. ...)
2. "neu": ..."Beachte! Der Messenger ist kein Online-Speicher. Anhänge werden daher nach 30 Tagen automatisch vom System gelöscht!"... Das betrifft lediglich die Anhänge, nicht den Text/die Nachrichten, habe ich das so richtig verstanden?
Viele Grüße,
Jasje
Hallo Lars,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hab's mir so ähnlich schon gedacht/befürchtet ;-)
Zwei weitere Fragen stellen sich mir gerade noch zum alten/neuen Messenger:
1."alt": Gibt es einen groben Anhaltspunkt zu dem "begrenzten Zeitraum"?
(..."Wo und wie lange kann ich auf meine alten Fotomails zugreifen?
Du kannst Deine Fotomails noch für einen begrenzten Zeitraum abrufen. Klicke dazu rechts oben auf Dein kleines Profilbild und wähle „Fotomail“. ...)
2. "neu": ..."Beachte! Der Messenger ist kein Online-Speicher. Anhänge werden daher nach 30 Tagen automatisch vom System gelöscht!"... Das betrifft lediglich die Anhänge, nicht den Text/die Nachrichten, habe ich das so richtig verstanden?
Viele Grüße,
Jasje
Hi :)
Zitat: Jasje 24.04.24, 13:54Zum zitierten Beitrag
Ich kann Dir leider keine genaue Zahl nennen, aber es sollte länger als 4 Wochen sein.
Zitat: Jasje 24.04.24, 13:54Zum zitierten Beitrag
Korrekt... das bezieht sich ausschließlich auf die extra im Messenger hochgeladenen Anhänge. Nicht auf Texte, nicht auf Links.
LG!
Lars
Zitat: Jasje 24.04.24, 13:54Zum zitierten Beitrag
Ich kann Dir leider keine genaue Zahl nennen, aber es sollte länger als 4 Wochen sein.
Zitat: Jasje 24.04.24, 13:54Zum zitierten Beitrag
Korrekt... das bezieht sich ausschließlich auf die extra im Messenger hochgeladenen Anhänge. Nicht auf Texte, nicht auf Links.
LG!
Lars
Danke dir, beides hört sich doch gut an :-)
LG,
Jasje
LG,
Jasje
Zitat: Auto Sport 23.04.24, 17:56Zum zitierten Beitrag
Danke Dir für diese Frage, Martin. Habe dasselbe Problem und komme auch an die vorhandenen Fotomails nicht mehr ran. Das System meldet mir zusätzlich zwei neue Nachrichten, die ich aber nicht öffnen kann - wegen gleicher Fehlermeldung wie bei Dir, Martin. Sind diese Nachrichten etwa ganz verloren (also eventuell ein Kollateralschaden im Rahmen des Upgrades) oder werden die sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder öffnen lassen?
Liebe Grüße und Anerkennung, dass die neue Nachrichtenfunktion langsam konkret wird.
Danke Dir für diese Frage, Martin. Habe dasselbe Problem und komme auch an die vorhandenen Fotomails nicht mehr ran. Das System meldet mir zusätzlich zwei neue Nachrichten, die ich aber nicht öffnen kann - wegen gleicher Fehlermeldung wie bei Dir, Martin. Sind diese Nachrichten etwa ganz verloren (also eventuell ein Kollateralschaden im Rahmen des Upgrades) oder werden die sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder öffnen lassen?
Liebe Grüße und Anerkennung, dass die neue Nachrichtenfunktion langsam konkret wird.
Hi Pik Sibbe,
Du findest alle Infos hier:
https://hilfe.fotocommunity.de/de/secti ... tensystem/
Liebe Grüße,
Lars Zuletzt geändert von Lars Ihring am 24.04.24, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Du findest alle Infos hier:
https://hilfe.fotocommunity.de/de/secti ... tensystem/
Liebe Grüße,
Lars Zuletzt geändert von Lars Ihring am 24.04.24, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Was muss ich in einem (aus gutem Grund per user.js !) auf grundlegende Sicherheit konfigurierten aktuellen Firefox (125.0.2) einstellen oder „freischalten“, um diesen Chat verwenden zu dürfen? Bei mir zeigt sich zwar die Seite, doch dieser drehende Kreisel in der linken Leiste hört nicht auf sich zu drehen. Müßig zu erwähnen, dass der Rest der FC damit bisher auch soweit funktionierte ;-)
Zitat: Lars Ihring 24.04.24, 20:48Zum zitierten Beitrag
Ja, mit Cookies löschen und neu in der FC einloggen funktioniert es jetzt auch bei mir. Danke Lars!
Ja, mit Cookies löschen und neu in der FC einloggen funktioniert es jetzt auch bei mir. Danke Lars!
Zitat: Pixelpiet 25.04.24, 11:32Zum zitierten Beitrag
Hi Pixelpiet,
da wir weder das Tool kennen noch Einblick in Deine (sicher aus gutem Grund) spezifische user.js haben, können wir Dir da leider keinen Support bieten.
Liebe Grüße!
Lars
Hi Pixelpiet,
da wir weder das Tool kennen noch Einblick in Deine (sicher aus gutem Grund) spezifische user.js haben, können wir Dir da leider keinen Support bieten.
Liebe Grüße!
Lars
Zitat: Lars Ihring 25.04.24, 16:02Zum zitierten Beitrag
Hi Lars, stimmt wohl ;-) Muss ich halt mit einem zweiten, aber ebenso etwas gehärteten Browser den Chat aufrufen, da funktioniert es zumindest.
Hi Lars, stimmt wohl ;-) Muss ich halt mit einem zweiten, aber ebenso etwas gehärteten Browser den Chat aufrufen, da funktioniert es zumindest.