Foto-Upload Qualität Listenansicht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jens Englert Jens Englert neu Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

als Neuling habe ich vor kurzem mein erstes Foto hochgeladen und gleich auch schon die erste Frage: Mir ist bekannt, dass es in der Listenansicht in reduzierter Qualität angezeigt wird. Dennoch erscheint es mir, verglichen mit den Listen-Fotos anderer Community-Mitglieder besonders unscharf und verwaschen zu sein und wirkt - zumindest auf meinem Monitor - richtig unansehnlich. Das Foto hat 1,2 MB, 1618 x 1080 px (B x H), Farbraum RGB und Farbprofil sRGB IEC61966-2.1. Kann ich etwas tun, um die Qualität von Fotos in der Listenansicht zu verbessern?

Beste Grüße

Jens
motorhand motorhand   Beitrag 2 von 2
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Du meinst auf deiner Profilseite unter Top-Fotos ?
Ja, da ist es verzerrt dargestellt.

Normalerweise landen an der Stelle mehrere Bilder nebeneinander, aber weil du nur eins hochgeladen hast, hat die Programmierung dieser Anzeige Schwierigkeiten damit.
Sobald du mehr Bilder zeigst, normalisiert sich die Anzeige bei den meisten Formaten.

Wenn du das Browserfenster kleiner schiebst, wirst du sehen, daß auch das einzelne Bild in eine bessere Ansicht springt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben