Darstellung gedrehter Fotos

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
13to18 13to18   Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, allerseits...
ich bin hier seit Januar diesen Jahres, und muss mich mal auskotzen.
Es gibt hier einige Dinge, was die Performance dieser CommunityWebsite betrifft, die Technik, was auch immer.
Ich würde nicht fertig, wenn ich alles aufzählen würde, was hier einfach Sch..... ist!

Nur mal das eine: wenn ich ein z. B. auf den Kopf gedrehtes Foto einstellen will, wird es immer wieder so gezeigt, als hätte ich es nicht gedreht(also normale Ansicht). Was soll das? Ebenso die sogenannten Werkzeuge für die Fotobearbeitung isn echter Witz. Und meist funktionieren die auch gar nicht. Vielleicht mach ich ja was falsch. Sogar das affige Photopaint auf windows kann mehr.

Vielleicht kann jemand dazu was sagen, oder hat Erfahrung, warum man schon ein vorher gedrehtes Foto nicht so einstellen kann, wie man möchte.

Vielen Dank
13to18
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo 13to18,
Danke für Deinen Beitrag! Gern kannst Du Dich bzgl. der von Dir wahrgenommenen Mängel im Support auskotzen. ;)
https://www.fotocommunity.de/contact

Wir sind für konstruktive Anregungen dankbar. Man sollte jedoch immer im Hinterkopf haben, dass die fotocommunity eine gewachsene Gemeinschaft ist und inzwischen eine fast 20jährige Geschichte hat. Es ist also durchaus möglich, dass die fotocommunity daher in einigen Bereichen "anders" tickt, als andere Plattformen und dadurch auch Anpassungen nicht ganz so einfach umzusetzen sind.

Zitat: 13to18 07.06.20, 14:32Zum zitierten BeitragNur mal das eine: wenn ich ein z. B. auf den Kopf gedrehtes Foto einstellen will, wird es immer wieder so gezeigt, als hätte ich es nicht gedreht(also normale Ansicht). Was soll das?

Die fotocommunity selbst dreht keine Bilder. Wenn Du also ein Foto "auf den Kopf drehst", dann darf dies nicht nur über die Änderung der Ausrichtung in den EXIF-Daten passieren, sondern die Pixel müssen wirklich gedreht und das Foto dann mit neuem Dateinamen abgespeichert werden.

Siehe auch
http://hilfe.fotocommunity.de/de/hilfe/ ... angezeigt/

Dort findest Du auch alle Infos zu den Werkzeugen:
http://hilfe.fotocommunity.de/de/?s=wer ... type=st_kb

Unter "Was ist die Werkzeugfunktion?" findest Du dann die Erklärung, dass die Werkzeuge keine permanente Bildbearbeitung zulassen sondern nur als Diskussionsanregung dienen:
http://hilfe.fotocommunity.de/de/hilfe/ ... -funktion/

Beste Grüße,
Lars Ihring
Zuletzt geändert von Lars Ihring am 07.06.20, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben