Cookie Banner

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen, seit, ich glaub letzter Woche bekomme ich manchmal 2-3x täglich das Cookie-Banner angezeigt, manchmal auch total zufällig nach dem Wechsel eines Forum zum nächsten oder auch beim öffnen eines Beitrages, auf Dauer stresst mich das dann schon.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Tino,
Danke für die Meldung. Leider können wir dieses Verhalten aktuell nicht reproduzieren.
Kannst Du uns daher weitere konkrete Infos geben?

Kommt die Cookiebox mehrfach innerhalb einer Session? (eines Besuches der fc) Oder kommt sie bei erneutem Besuch der fotocommunity wieder?

- Kommt die Cookiebox mehrfach, wenn Du dich innerhalb der Foren "bewegst" oder auch an anderer Stelle in Bilderlisten oder Fotos?

- Welche Aktionen gehen voraus? (Öffnen eines Forenbeitrages? Öffnen eines Bildes? Wechsel des Forums?)

- Welche Cookies hast Du akzeptiert?

- Welche Einstellungen hast Du in Deinem Browser bzgl. Cookie-Handling vorgenommen?

LG!
Lars
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lars, ich kann es gerade nicht genau differenzieren. Auf jeden Fall ist es mir beim Session-Wechsel aufgefallen, Daheim => Firmen-PC. Die Anmeldung bleibt bestehen, das Cookie-Banner poppt aber auf. Selbiges bilde ich mir ein, wenn ich morgens einen Tab öffne, dann ein Meeting hatte und nachmittags in besagtem Tab ein Forum öffne (Vermute ein Session Refresh)

Welche Cookies ich akzeptiere? Gute Frage, ich akzeptiere glaub ich stumpf alle, da ich die Box "genervt" einfach akzeptiere ;) Ebenso hab ich im Chrome keine Richtlinien zu Cookies gegeben und akzeptiere soweit alle. Ob die Box auch im Foto Feed auftaucht kann ich gar nicht genau sagen, dort treibe ich mich zur Zeit recht selten rum, werde das aber mal im Auge behalten.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tino Zeidler 09.10.20, 10:32Zum zitierten BeitragDaheim => Firmen-PC. Die Anmeldung bleibt bestehen, das Cookie-Banner poppt aber auf.

ok, das wäre normal, da der Session-Cookie (am Ende alle Cookies) ja auf dem Rechner lokal gespeichert wird. Wenn Du also den Rechner wechselst und dort keine fc-Cookies vorhanden sind, kommt die Box. Allerdings sollte dies auch nur einmal passieren.

Bitte beobachte das Verhalten mal weiter. Ich halte mich ja auch oft in den Foren der fc auf und wechsel da auch viel. Bei mir kam die Box nur 1x und dann nie wieder. (aktueller Chrom, Mac).

LG!
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 5 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 09.10.20, 10:54Zum zitierten Beitragok, das wäre normal, da der Session-Cookie (am Ende alle Cookies) ja auf dem Rechner lokal gespeichert wird. Wenn Du also den Rechner wechselst und dort keine fc-Cookies vorhanden sind, kommt die Box. Allerdings sollte dies auch nur einmal passieren.korrekt, gäbe es keine session, würde ich auch nix sagen. aber ich bin sowohl daheim, wie auch hier angemeldet, das erkennt auch das system und drückt mir dennoch die Box wieder auf die Nase :) wie versprochen, ich behalte das mal im Auge
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lars, gerade wieder passiert :) ich habe seit Donnerstag auf diesem PC die FC nicht besucht. eben gerade wieder geöffnet - ZACK Cookie Banner :) ich häng gleich nochmal einen Screenshot aller Cookies VOR akzeptieren des Banners an:

Cookie Problematik Cookie Problemati… Tino Zeidler 11.10.20 0

sobald ich akzeptiert hab, habe ich folgenden CookieConsent Cookie-Inhalt:
{stamp:'AIN4zzHefaCUVJcOVouZBkNHzAVJHROFOPc0ngqNVSsGoOEQ2QRNiw=='%2Cnecessary:true%2Cpreferences:false%2Cstatistics:false%2Cmarketing:false%2Cver:1%2Cutc:1591799987074%2Cregion:'de'}

Nun hab ich es gerade auf dem Screenshot gesehen, es existiert schon ein Cookie für den Consent, den Inhalt hab ich natürlich jetzt nicht gesichert zum Vergleich :-/
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch einmal kurzer Push. Eben auf dem Handy wieder ein gehabt.
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und jetzt wieder auf dem Firmen PC :) diesmal hab ich mir kurz den Inhalt des CookieConsent gesichert und auch den Expire Timestamp, EIGENTLICH sollte der noch gültig sein....

Inhalt vor neu akzeptieren:
{stamp:'JC5fPrS1OMntczT/+1M438HfsL35rFbdqRUc/oE3ePX7jlgvOWErIw=='%2Cnecessary:true%2Cpreferences:true%2Cstatistics:true%2Cmarketing:true%2Cver:1%2Cutc:1592990389328%2Cregion:'de'}

expire: 2021-06-24T09:19:49.000Z
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hi Tino,
danke für die Infos. Mal sehen, ob uns das weiterhilft.
Liebe Grüße!
Lars
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben