Bildgröße in der FC

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Symphobia Symphobia Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo FC,

ich habe festgestellt dass meine Fotos nach der Verkleinerung (Änderung der Auflösung/Bildgröe) zum Hochladen beträchtlich an Schärfe und Brilianz verlieren...

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann? Es scheint nicht alle User zu betreffen, wenn man mal andere Bilder zum Vergleich anschaut...

Danke für eure Hilfe
Ilse Jentzsch Ilse Jentzsch   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du kannst 1000x1000 Pixel, max. 450 KB hochladen.

Hältst Du Dich an diese Größenangaben oder läßt Du durch die fc verkleinern?
Zuletzt geändert von Ilse Jentzsch am 18.08.13, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Symphobia 18.08.13, 10:13Zum zitierten BeitragHallo FC,

ich habe festgestellt dass meine Fotos nach der Verkleinerung (Änderung der Auflösung/Bildgröe) zum Hochladen beträchtlich an Schärfe und Brilianz verlieren...

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann? Es scheint nicht alle User zu betreffen, wenn man mal andere Bilder zum Vergleich anschaut...

Danke für eure Hilfe


Arbeitest Du mit Photoshop?
Symphobia Symphobia Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja, ich lasse durch die fc verkleinern... nein, photoshop besitze ich nicht
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Symphobia 19.08.13, 14:04Zum zitierten Beitragja, ich lasse durch die fc verkleinern... nein, photoshop besitze ich nicht

Du musst die Fotos vorher selbst mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf längste Seite max. 1000 Px bringen und auf max 450 KB in der Qualität wie Ilse es schon beschrieben hat.
Das geht auch z.B. mit Irfan VIEW (freeware)
Wenn Du es nicht kennst lade es Dir mal runter. Da kann man auch noch eine ganze Menge andere Sachen mit machen. Für eine Freeware schon beachtlich. Kann ich Dir empfehlen.
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Symphobia 19.08.13, 14:04Zum zitierten Beitragja, ich lasse durch die fc verkleinern...
Das sollte aber schon ganz gut funktionieren, vorausgesetzt das Ausgangsbild hat eine ordentliche Qualität. Hast Du mal ein Beispiel, wo das so ist?

Vielleicht kann auch noch der Hinweis auf die Browseransicht hilfreich sein- wird im Browser gezoomt leidet immer auch die Bildqualität. Also bitte immer die Ansicht auf 100% stellen!
Tastenkürzel Strg+0 beziehungsweise Apfel+0

lG Thomas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben