Bilder hochladen: verkleinern oder nicht?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
leo1024 leo1024   Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

wollte kurz fragen ob Ihr die Originale unverkleinert hochlädt oder slebst vorher verkleinert. So wie ich gelsen habe die Verkleinerung Alghorithm, den FC verwendet, sollte sehr hochwertig sein. Eignetlich sollte Ergebnisse besser sein oder mindestens gut genug sein. Selbst kann ich nur Endergebniss gleich auf FC Größe in einen Schritt beim LR Export verkleinern. Aber das kann ich es eigenlich mitr sparen. Sehe ich es richtig so oder gibt es andere Meinungen?

Vielen Dank im Voraus, Leo
motorhand motorhand   Beitrag 2 von 3
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun, du kannst es ja selbst mal ausprobieren indem du verschiedene Zustände desselben Bildes hier hochlädst.
Am besten dann auch mal mit unterschiedlichen Geräten betrachten.

Ich persönlich verkleinere alle meine Bilder, die ich irgendwo veröffentliche. Das spart mir Datenvolumen und Ladezeiten auf dem Rechner. Nur was gedruckt werden soll, bleibt in Originalgröße, aber das landet nicht online.
leo1024 leo1024   Beitrag 3 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
"Nur was gedruckt werden soll, bleibt in Originalgröße, aber das landet nicht online. "

Also wenn ich verstehe, in Vollauflösung kann mir das Bild nur FC selbst klauen, da das Bild nie in Vollauflösung presentiert wird. Soviel kann ich FC eigentlich anvertrauen :).
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben