Beschnittenes Foto hochladen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Pia in Schweden Pia in Schweden Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe gerade versucht, ein beschnittenes Foto hochzuladen. Es wurde aber so angezeigt, wie früher mal das Original aussah, vor dem Bearbeiten. Also brach ich ab, das will ich dann nicht zeigen. Geht das gar nicht oder wie bekomme ich die richtige Version hochgeladen?
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kannst du mal erklären wie du beschneidest? (welches Programm? Was machst du dort? Und vor allem: Ist die bearbeitete Version als neue Datei abgespeichert worden?)
Pia in Schweden Pia in Schweden Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Paint. Also Original-jpg-Datei rechts anklicken und mit Paint öffnen, Rand abschneiden, den ich in diesem Fall nicht haben will, speichern unter (neuer Dateiname). Bei mir wird das Bild dann nur noch in der neuen Version angezeigt, der Rand sollte doch unwiederbringlich weg sein (weswegen man ja eben aufpassen muß, nicht versehentlich das Original zu verändern). Ich wußte nicht, daß der Rand trotzdem "noch da" ist. Ist schon länger her, habs verschickt, in einem Forum gezeigt usw., überall problemlos ohne den unerwünschten Rand. Nur hier war er jetzt plötzlich wieder da.
Pia in Schweden Pia in Schweden Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Womit sollte ich Bilder beschneiden statt mit Paint, um das Problem zu vermeiden?
motorhand motorhand   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einfache Sachen bearbeite ich immer ganz gerne mit XNview, das ist kostenlos.
IrfanView ginge auch.
Mehr Möglichkeiten hat Gimp, ist aber nicht so selbsterklärend.
Pia in Schweden Pia in Schweden Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
IrfanView? Echt? Das benutze ich nur zum Bildergucken. Muß ich gleich mal ausprobieren, danke!
Pia in Schweden Pia in Schweden Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe ein Foto leicht mit Irfan verändert und abgespeichert, beim Hochladen die Vorschau zeigt immernoch das unbeschnittene Bild, aber ich hab mich dann mal getraut weiterzumachen und siehe da, jetzt wird das bearbeitete Bild angezeigt. Wäre wohl vorher auch so gewesen, also Problem gelöst, danke nochmal!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben