app funktioniert nicht mehr

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Moments-in-Time Moments-in-Time   Beitrag 1 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit ein paar Tagen funktioniert die fotocommunity app auf meinem iphone/ipad (aktuellstes iOS auf beiden) nicht mehr. Die Fehlermeldung besagt lediglich, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es später noch mal versuchen soll.
Habe nur ich das Problem oder ist es ein genereller Fehler?

Die inoffizielle app ist übrigens auch betroffen. Leider wollte ich sie löschen und neu installieren zum sehen ob das den Fehler beheben würde, aber sie ist im app-store nicht mehr zu finden.

Ich bin für alle Tipps und Infos dankbar!

LG, Mathieu
Thommy65 Thommy65   Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Problem habe ich bei Android ( Samsung S8/ Tag 10) auch ..
Renate Mohr Renate Mohr   Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Problem hatte ich auch . Nach neuem Passwort funktionierten PC und IPad aber nicht das IPhone .

LG Renate
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 4 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
Danke für Eure Meldungen. Aktuell kommt es beim Login der App zu einer Störung.
Bitte nutzt daher vorerst auch auf dem Smartphone die Browserversion der fotocommunity.
Öffnet dafür einen aktuellen Browser (z.B: Chrome) und gebt in die Adresszeile einfach www.fotocommunity.de ein.
Ihr könnt euch mit euren normalen Logindaten anmelden und die fotocommunity so auch mobil nutzen.

Die Technik wird sich das Problem am Montag ansehen.

Liebe Grüße,
Lars
Black-Scorpion Black-Scorpion   Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dachte schon ich bin zu blöd zum anmelden. ;)
Renate Mohr Renate Mohr   Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lars, auch mit Browser nicht möglich , bei mir.
LG Renate
Renate Mohr Renate Mohr   Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lars, alles wieder ok.
Danke .
LG Renate
M.Hogreve M.Hogreve   Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Obwohl sich die Technik am 17.02 schon dem Problem der App annehmen wollte funktioniert bei mir weder Handy noch Tablet (Android) !
Wenn ich meine eigenen Fotos in der App aufrufen will bekomme ich nur ein rotes X angezeigt .

gruß
Manfred
WendenBlende WendenBlende   Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde auf der Samphone-App keine Möglichkeit mehr, Fotos hochzuladen.
Ist das jetzt wieder eine Verschlimmbesserung oder bin ich einfach zu doof dazu?
Wer weiß Bescheid?

Danke!
WendenBlende
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: WendenBlende 11.03.19, 22:57Zum zitierten BeitragIch finde auf der Samphone-App keine Möglichkeit mehr, Fotos hochzuladen.
Ist das jetzt wieder eine Verschlimmbesserung oder bin ich einfach zu doof dazu?
Wer weiß Bescheid?

Danke!
WendenBlende


Es gab noch nie eine Möglichkeit Photos über die App hochzuladen. Das gibt die API nicht her.
Einfach über den Webbrowser gehen. Die fc ist ja responsive und da geht es problemlos.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: M.Hogreve 08.03.19, 15:35Zum zitierten BeitragWenn ich meine eigenen Fotos in der App aufrufen will bekomme ich nur ein rotes X angezeigt .

Hi,
vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/sys ... community/

Dort sind die mindest-Anforderungen genannt.

Sollte Dein Betriebssystem nicht kompatibel sein, dann nutze bitte die Browserversion der fotocommunity.

Liebe Grüße,
Lars
piro42 piro42   Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei mir steht die fc-app ist in ihrem Land (Österreich) nicht mehr verfügbar. Oder so ähnlich. Nur die Gratis app funkt noch. Im iTunes Store steht sie auch nicht mehr zur Verfügung. Kann mir vielleicht jemand sagen warum???
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: piro42 19.12.19, 10:27Zum zitierten BeitragIm iTunes Store steht sie auch nicht mehr zur Verfügung. Kann mir vielleicht jemand sagen warum?

Hallo piro,
wie bereits per Supportticket: wir prüfen aktuell, warum die App nicht mehr im Apple-App-Store angeboten wird.
Alternativ bitten wir darum, die App auch mobil über den Browser zu nutzen.

Liebe Grüße,
Lars
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben