Anmeldeinformation bei neuem PC

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
bennoh bennoh   Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hilfe ich habe ein Problem. Ich habe seit gestern einen neuen Laptop.
Als ich mich in der FC angemeldet habe, musste ich die E-Mailadresse
und das PSWD eintippen, so weit so gut. Aber ich habe nirgends einen
Punkt gefunden, wo ich die Anmeldinformationen speichern konnte. Nun
muss ich jedes Mal beim Einstieg wieder das Ganze eintippen, und das nervt.
Kann mir jemand helfen ?
motorhand motorhand   Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wahrscheinlich mußt Du für die fc "cookies" erlauben.
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 3 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bennoh 29.08.20, 10:58Zum zitierten BeitragHilfe ich habe ein Problem. Ich habe seit gestern einen neuen Laptop.
Als ich mich in der FC angemeldet habe, musste ich die E-Mailadresse
und das PSWD eintippen, so weit so gut. Aber ich habe nirgends einen
Punkt gefunden, wo ich die Anmeldinformationen speichern konnte
. Nun
muss ich jedes Mal beim Einstieg wieder das Ganze eintippen, und das nervt.
Kann mir jemand helfen ?


Ich denke, dieses ist kein Problem bei fotocommunity.de.
Welches Betriebssystem war auf Deinem alten Laptop? Welchen Browser hast Du bisher genutzt? Hattest Du eventuell ein Passwort-Manager genutzt, und diesen (noch) nicht auf Deinem neuen Laptop eingerichtet?

LG Manfred
Dieter Ruhe Dieter Ruhe Beitrag 4 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei erstmaliger Eingabe der Zugangsdaten auf einem neuen Rechner, egal für welchen Account, wie etwa Dein Freemailkonto oder eben die FC, fragen die meisten Browser Dich ab, ob sie Deine Eingaben beim aktuellen Anmeldevorgang speichern sollen. Dies kannst Du bestätigen. Es kann vorkommen, dass Dich Dein Browser das nicht gleich beim ersten Besuch abfragt, sondern erst nach dem Du ein und dieselbe Website mehrmals aufgesucht hast.

Außerdem erscheint oft auch die Abfrage beim Anmeldevorgang, ob Du auf der gewünschten Website immer eingeloggt bleiben möchtest. Das ist bei der FC der Fall. Das sollte gleich schon beim ersten Besuch mit dem neuen Laptop gelingen.

Firefox läßt sich mit all seinen Einstellungen und gespeicherten Zugangsdaten auf mehreren Rechnern synchronisieren. Eventuell geschieht das hier eben Beschriebene dann ganz automatisch.
bennoh bennoh   Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo vielen Dank für Eure Antworten, nun zu meinen.
Cookies für die FC habe ich erlaubt.
Meinen Laptop habe ich 1 zu 1 übernommen, mit
der neuesten Version von Windows 10 und dem
Browser von Microsoft Edge.
Wenn ich auf der gewünschten Webseite immer eingeloggt
bleibe, funkts natürlich, ansonsten nicht.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
Dieter Ruhe Dieter Ruhe Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bennoh 31.08.20, 11:31Zum zitierten BeitragWenn ich auf der gewünschten Webseite immer eingeloggt
bleibe, funkts natürlich, ansonsten nicht.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.


Bei der FC dürfte eigentlich grundsätzlich nichts dagegen sprechen, immer eingeloggt zu bleiben. Das handhabe ich schon immer so und sehe da auch keine Sicherheitsbedenken. Man darf mir aber gerne widersprechen, falls es da doch eine Tücke geben sollte.
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 7 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

prüfe einmal die Einstellungen zum speichern von Anmeldedaten sowie zum Löschen von Browserdaten bei Edge auf Deinem Laptop.

Einen Artikel hierzu findest Du beim Microsoft-Support unter diesem Link:
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... -passwords

LG Manfred
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 8 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ergänzung:
Der Support-Link scheint nicht mehr ganz aktuell zu sein.
Ich habe gerade bei mir mal im Browser EDGE nachgeschaut.
Ganz oben links auf die 3 Punkte "..." klicken
Dann auf das Zahnrad-Symbol (Einstellungen) klicken; bei mir ziemlich weit unten.
Dann auf das "Schlüssel"-Symbol (Kennwörter und Autoausfüllen) klicken
Dann auf "Kennwörter verwalten" klicken
Hier sollte (muss) Kennwort speichern auf "ein" stehen; dann wirst Du bei der nächsten Anmeldung gefragt, ob die Anmeldedaten gespeichert werden sollen.

Dann noch einmal auf das Zahnrad-Symbol (Einstellungen) klicken
hier nun auf das "Schloss"-Symbol (Datenschutz und Sicherheit) klicken
Dann unter "Browserdaten löschen" auf "zu löschendes Element" klicken
Hier dann den Hacken bei "Kennwörter" rausnehmen, da diese sonst beim Beenden wieder gelöscht werden.

Ich hoffe, diese kleine Anleitung hilft Dir weiter.

LG Manfred
bennoh bennoh   Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieber Manfred !

Vielen Dank für Deine Hilfe. Alles so gemacht wie Du
gesagt hast, und schon funktioniert es.
Viele liebe Grüße vom Karl
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben