0 Fotos, 0 Freunde, 0 Kontakte

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dieter Kolm Dieter Kolm   Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Häufig sehe ich bei Mitgliedern, die 6000 oder auch noch mehr Kontakte haben, diese Angaben. Was hat das zu bedeuten?
motorhand motorhand   Beitrag 2 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du siehst 0 Kontakte bei Mitgliedern mit 6000 Kontakten ?

Ich selbst habe so etwas in der Art noch nie gesehen, sind das ganz neue oder ziemlich alte Profile ? Vielleicht waren die früher sehr aktiv hier und haben sich irgendwann mal verabschiedet.
Dieter Ruhe Dieter Ruhe Beitrag 3 von 8
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Dieter K., Du meintest sicher 6000 Kontakte, aber null Bilder und null Freunde? Ich bin ja auch noch nicht lange dabei, wage aber trotzdem mal einen Erklärungsversuch - die werte Forenleitung möge mich korrigieren, falls ich daneben liege.

Zu Kontakten kommt es laut der Zählstatistik bereits schon, wenn Du jemanden folgst, was grad am Anfang eher diskret und unbemerkt geschehen kann: Denn beim Anmeldeverfahren in der FC werden Dir gleich verschiedene Schwerpunkte der Fotografie angeboten. Du klickst dann entsprechend Deiner Interessen oder Präferenzen auf einige der Vorschläge und schwups... schon folgst Du ganz automatisch dem ein oder anderen User, denn hinter den Themenalternativen verbergen sich letztendlich Usergalerien, die besonders viel zu Deinen gewählten Fotogebieten hier einstellen.

Wenn Du Bilder kommentierst, zählt das auch schon als Kontakt zu einem anderen Mitglied hier. Oder wenn Du im Hintergrund Nachrichten wie Fotomails verschickst.

Damit Freunde in Deinem Profil erscheinen, mußt Du allerdings konkret Freundschaftsanfragen senden, da geschieht nichts automatisch, und nach meinen ersten Erfahrungen hier sollte man schon etwas häufigeren Austausch mit entsprechenden Usern gehabt haben, bei den Bildern und auch backstage hinter den Kulissen. Meines Erachtens geschieht das ´Freunde adden´ bei der FC nicht so inflationär wie bspw. bei Facebook, sondern nur bei echtem Interesse an der Person und seinen Bildern.

Hinter Deinem gefundenen Nullnummerprofil verbirgt sich offenbar ein Mitglied, welches sich hier hauptsächlich einfach die vielen, schönen Bilder anschauen möchte, vielleicht auch um sein eigenes, fotografisches Auge zu schärfen. Eventuell traut er sich noch nicht, eigene Fotos hochzuladen, weil er sie noch nicht gut genug findet. Hier und da kommentiert er dann auch mal was und bekommt bzw. sucht ein paar Antworten.
motorhand motorhand   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Ruhe 10.06.20, 23:34Zum zitierten BeitragWenn Du Bilder kommentierst, zählt das auch schon als Kontakt zu einem anderen Mitglied hier. Oder wenn Du im Hintergrund Nachrichten wie Fotomails verschickst
Nein, das stimmt nicht.
Als "Kontakte" werden hier nur User gezählt, die per "folgen" oder "Freunde" - Funktionen der Kontaktliste hinzugefügt wurden.

Und ich meine, die automatische Verknüpfung von den ersten 20 Kontakten am Registrierungstag geschieht rein willkürlich, ohne Gewichtung von Interessen.
Briba Briba   Beitrag 5 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das sind interessante Fragen. Warum ist es so schnell im Sande verlaufen? Warum erklärt die Fotocommunity-Forenleitung nicht?
Dieter Ruhe Dieter Ruhe Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motorhand 11.06.20, 19:42Zum zitierten BeitragUnd ich meine, die automatische Verknüpfung von den ersten 20 Kontakten am Registrierungstag geschieht rein willkürlich, ohne Gewichtung von Interessen.

Wie auch immer die FC das anstellt, hat sie das in meinem Falle geschickt eingefädelt und mir schon gleich zu Beginn in den ersten Tagen sehr nette Bekanntschaften vermittelt. Und es hat auch von den fotografischen Interessen und Vorlieben gleich ziemlich gut gepasst.
copine copine Beitrag 7 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motorhand 11.06.20, 19:42Zum zitierten BeitragUnd ich meine, die automatische Verknüpfung von den ersten 20 Kontakten am Registrierungstag geschieht rein willkürlich, ohne Gewichtung von Interessen.
das geschieht meines wissens aufgrund der interessenschwerpunkte, die man bei der anmeldung angibt.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 8 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: copine 03.09.20, 23:45Zum zitierten BeitragZitat: motorhand 11.06.20, 19:42Zum zitierten BeitragUnd ich meine, die automatische Verknüpfung von den ersten 20 Kontakten am Registrierungstag geschieht rein willkürlich, ohne Gewichtung von Interessen.
das geschieht meines wissens aufgrund der interessenschwerpunkte, die man bei der anmeldung angibt.


Genau,

"Die Antwort auf diese Frage liegt im Registrierungsprozess der fotocommunity. Bei einer Neuanmeldung eines Accounts werden den neuen Nutzern auf Grund ihrer Angabe von fotografischen Interessengebieten eine Auswahl von 20 Nutzern vorgeschlagen, die in diesen Gebieten aktiv sind. Diesen vorgeschlagenen Nutzern kann der neue User dann sofort folgen."

http://hilfe.fotocommunity.de/de/hilfe/ ... ge-setzen/

--> Warum habe ich plötzlich so viele neue Follower?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben