Unterschied Telekonverter

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
werner.ries werner.ries Beitrag 16 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 14.08.22, 17:38Zum zitierten BeitragZitat: werner.ries 14.08.22, 14:19Zum zitierten Beitrag Ich weiß ja nicht was Du da miteinander vergleichst. Ich meine, von welchem 600mm Objektiv reden wir hier. Vergleich doch erst mal die Bildqualität vom 600er mit der Coolpix bei entsprechender Brennweite.

Tja wenn schon die Qualität bei 2000 mm mit der vom Vollformat mit 1200 mm zu vergleichen ist,...
Ok für die einfachen... Die Sensorgröße ist 30 mal kleiner als bei dem Vollformatsensor....
Da wird doch ein sehr großer Qualitätsunterschied zu erwarten sein
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 17 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: werner.ries 14.08.22, 19:16Zum zitierten BeitragDa wird doch ein sehr großer Qualitätsunterschied zu erwarten sein

Ich kenne da Objektive, die verlieren da garantiert, egal ob Vollformat oder nicht. Ich arbeite da manchmal mit einem 500/8. Okay, arbeitete, bin jetzt in Rente. Solange du nur monochromatisch unterwegs bist, ist alles okay. Aber sonst, für so Fotos, naja.

Farbränder Farbränder Michael L. aus K. 30.09.17 1
pzinken pzinken Beitrag 18 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: werner.ries 14.08.22, 19:16Zum zitierten Beitrag...
Da wird doch ein sehr großer Qualitätsunterschied zu erwarten sein

Warum?
Stell doch mal ein paar Vergleichsbilder vor.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 19 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: werner.ries 14.08.22, 19:16Zum zitierten BeitragDa wird doch ein sehr großer Qualitätsunterschied zu erwarten sein Du hast vermutlich meine Frage nicht richtig verstanden. Ich wollte wissen, um was für ein 600mm Objektiv es sich konkret handelt. Ich vermute mal es ist kein 4/600mm aus dem Hause Nikon. ;-)
Strandgutsuche Strandgutsuche Beitrag 20 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer baut denn noch 600mm FBs für Nikon F mit Blende 4?
Ich denke die 1200mm KB werden nur in Ausnahmefällen und bei genügend Licht und Sicht benötigt.
Im Telebereich bin ich zu Oly gewechselt und begeistert vom 300/4 das mit MC14 sehr gut arbeitet.
Den 2x TC werde ich mir auch noch holen.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 21 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Strandgutsuche 20.08.22, 12:53Zum zitierten BeitragWer baut denn noch 600mm FBs für Nikon F mit Blende 4?Nikon!
Klaus Marahrens Klaus Marahrens   Beitrag 22 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von 2fach Konvertern habe ich IMMER die Finger gelassen.
Der beste Konverter ist bei mir der Sigma TC1401 ab allen Objektiven, sogar etwas besser als der Canon x1,4 III, den ich auch habe, und das auch am Canon 100-400LII.
Letzteres auch zum Thema, daß man Hersteller nich mischen sollte.

Gruß Klaus
Strandgutsuche Strandgutsuche Beitrag 23 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 15.08.22, 11:03Zum zitierten BeitragZitat: werner.ries 14.08.22, 19:16Zum zitierten BeitragDa wird Du hast vermutlich meine Frage nicht richtig verstanden. Ich wollte wissen, um was für ein 600mm Objektiv es sich konkret handelt. Ich vermute mal es ist kein 4/600mm aus dem Hause Nikon. ;-)
Sondern?
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 24 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Strandgutsuche 21.08.22, 19:17Zum zitierten BeitragSondern?Genau das wollte ich ja vom TO wissen. Aber das scheint ja ein großes Geheimnis zu sein.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 25 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 22.08.22, 12:38Zum zitierten BeitragAber das scheint ja ein großes Geheimnis zu sein.
Vielleicht ists ihm einfach nur peinlich.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 26 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 23.08.22, 17:26Zum zitierten BeitragZitat: Christian Gigan Weber 22.08.22, 12:38Zum zitierten BeitragAber das scheint ja ein großes Geheimnis zu sein.
Vielleicht ists ihm einfach nur peinlich.
Genau das denke ich. ;-)
pzinken pzinken Beitrag 27 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Immerhin wurde hier der Beweis erbracht: KB-Format taugt nix ;-)
NikoVS NikoVS Beitrag 28 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 24.08.22, 06:39Zum zitierten BeitragImmerhin wurde hier der Beweis erbracht: KB-Format taugt nix ;-)

So ist es. ;)

qed
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben