Offenblende im Manuellen Modus öffnet nicht ganz

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
lenmos lenmos   Beitrag 31 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Makros ohne Stativ gehe ich auch eher so vor, dass ich nachdem ich die Entfernung eingestellt habe, mich vor und zurück bewege, bis das was ich scharf haben will im Fokus ist, bevor ich dann abdrücke. Langt aber nie an die Schärfe einer Aufnahme mit Stativ heran.

Mit Stativ dann auch eher Korrektur von Hand. Wenn man den Autofokus vom Auslöseknopf trennt und auf eine Taste auf der Rückseite gibt, kann man über diese Taste grob automatisch scharfstellen und dann per Hand noch korrigieren, falls nötig.

Jedenfalls hat das Sigma einen Schiebeschalter, mit dem man 3 verschiedene Bereiche einstellen kann, über die das Objektiv jeweils im AF-Modus fokussieren soll. Einer davon ist voll, der andere nur Makro und der Dritte von außerhalb Makro, bis unendlich.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben