Nikon D4/d4s vs normale consumer Kamera

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
thomas_ks thomas_ks Beitrag 1 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich kenne mich mit Nikon nicht aus, was ist im normalen consumer Bereich vergleichbar, mit der Nikon D4/D4s?
Ich möchte wissen, was im Bereich ISO Performance und Autofocus da ungefähr vergleichbar ist. Ist es eine 750D? Die 850D kam um einiges später, wird es wohl eher nicht sein.
Wer kann mir da ungefähr einen Anhaltspunkt geben. Ich überlege die D4 gebraucht zu kaufen, mit 16Mp auf dem vollen Sensor, klingt Spitze, ich brauche den rießen Body nicht, die Technik in einem kleineren Body, das würde ich gerne haben.
Grüße, Thomas
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 2 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du mal ein Z Modell in Erwägung gezogen?
2wheel 2wheel Beitrag 3 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Am ehesten die Df ....
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 4 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin von der D3 auf die Z6 gewechselt und habe es nicht bereut.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe eine D4 und die ISO Performance ist tatsächlich sensationell. Meine Z9 ist davon meilenweit entfernt, was auch kein Wunder ist, bei den Mini-Pixeln. Natürlich ist das alles relativ, auflösungsbezogen. Allerdings lässt sich ein 16 MP Foto aus der D4 auch sehr gut auf 48 oder 64 MP hochrechnen, z.B. mit Gigapixel AI.

Die Df hat tatsächlich den gleiche Sensor, das wäre die kleine, leichte Alternative.
thomas_ks thomas_ks Beitrag 6 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Info´s
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 7 von 22
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: GearCollector 27.02.23, 10:22Zum zitierten BeitragDie Df hat tatsächlich den gleiche Sensor, das wäre die kleine, leichte Alternative.