Kontakte reinigen - Objektiv funktioniert trotzdem nicht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lauredin Lauredin Beitrag 76 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hehe. Drum denke ich auch, dass es nicht zielführend ist. Das ist ja fast so schlimm wie Politik xD
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 77 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 26.05.19, 12:47Zum zitierten BeitragIch glaube, es war bei der letzten Kunst-Diskussion, als mal wieder jemand aus der fc geschmissen wurde.
vG Markus

Wohl nicht. Ich wusste auch gar nicht, dass man Künstler nicht in der FC kritisieren darf.
Zitat: Lauredin 26.05.19, 13:41Zum zitierten BeitragDrum denke ich auch, dass es nicht zielführend ist. Das ist ja fast so schlimm wie Politik
Ja, deren Motivation ist ja auch recht verwandt. Es sollte aber möglich sein, auch die Kunst der Künstler, kritisch hinterfragen zu dürfen.
Vielleicht noch soviel - Ein Künstler hat schon seine Befähigungen. Leider ist diese Begrifflichkeit oft missbraucht und es verstecken sich "Einige" dahinter.
TLK TLK   Beitrag 78 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 26.05.19, 00:35Zum zitierten BeitragZitat: TLK 25.05.19, 14:38Zum zitierten BeitragSagen wir es so: die Leute zahlen es vor allem auch, weil es ein Picasso ist;
Ein Künstler muss dem folgend, über keinerlei besondere Befähigungen verfügen sondern nur einen "Namen" haben, um Kunstwerke zu erschaffen, die was Wert sind.
Man ist also Künstler, wenn man genug Leute gefunden hat, die es für Hip halten, seine Werke zu besitzen.
Das erinnert mich an Mode, Apple iPhone usw.

Du hast mich da ein wenig mißverstanden.
Man ist gut bezahlter Künstler, wenn es Leute gibt - ob es nun viele sind oder nicht, führt wieder zu einem anderen Aspekt -, welche die Werke besitzen möchten und zudem bereit sind, viel Geld dafür zu bezahlen.
Künstler allgemein kann man sein, auch wenn es niemanden gibt, der/die einem auch nur ein Werk abkauft.
Ebenso war meine Aussage keineswegs, daß man als Künstler keinerlei besondere Befähigung brauchte, sondern nur einen bekannten Namen - der im Zitat weggelassene Satzteil war diesbezüglich durchaus nicht ganz unwichtig.
Aber sei's drum...
Baturalp Baturalp Beitrag 79 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TLK 26.05.19, 21:03Zum zitierten BeitragDu hast mich da ein wenig mißverstanden. Ich fürchte, das es wirklich so platt ist. Wenn Picasso draufsteht, wird auch Picasso bezahlt. Selbst wenn es Mist ist, unter "künstlerischen" Aspekten.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 80 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TLK 26.05.19, 21:03Zum zitierten BeitragKünstler allgemein kann man sein, auch wenn es niemanden gibt, der/die einem auch nur ein Werk abkauft. Seine Kunst wäre dann wohl die des Überlebens :-)

Der Wert der Kunst ist mehr mit dem Image verbunden und weniger mit dem Produkt.
Platt - so würde ich es auch nennen wollen.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 81 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gab schon Künstler die meinten alles sei Kunst. ;-)

Hach ja, wieder mal so eine Kunst Diskussion...
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 82 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lauredin 23.05.19, 17:36Zum zitierten BeitragDas spricht dafür, dass du auch sonst Dinge wahrnimmst, die andere nicht sehen. ;)

das hat mit licht zu tun. oder mit Türen und Rollos.
lg gusti
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 83 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 27.05.19, 16:34Zum zitierten BeitragHach ja, wieder mal so eine Kunst Diskussion...
Aber nur die Light-Version
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 84 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 27.05.19, 19:15Zum zitierten BeitragZitat: Lauredin 23.05.19, 17:36Zum zitierten BeitragDas spricht dafür, dass du auch sonst Dinge wahrnimmst, die andere nicht sehen. ;)

das hat mit licht zu tun. oder mit Türen und Rollos.
lg gusti

Ja.
Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Aus dem Archiv, bearbeitet nach Useranregungen Aus dem Archiv, b… effendiklaus 11.11.11 14
Ich seh alles mögliche alltägliches.
Lauredin Lauredin Beitrag 85 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klaus, das ist super, künstlerisch gedacht ;)

Heute nochmal mein Weitwinkel am Wolkenhimmel getestet. Liebe =D

Das ist Brennweite 10, und für sowas wollte ich es:

... ... Lauredin 31.05.19 0
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 86 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Damit hast du wohl das marode 18-55 überkompensiert.
Manchmal gehören solche Schicksalsschläge dazu.
Wolkenfotografie finde ich sehr interessant, Formen und Farben wechseln da fast ständig.
Allerdings sehe ich da, in meinem Wohngebiet, keine reale Chance zur Umsetzung.
Lauredin Lauredin Beitrag 87 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nuja, ich wohne in einer sogenannten Großstadt, und die Szene ist gerade mal 10 Minuten mit dem Radl von meiner Wohnung entfernt entstanden. Der große Strommast ist genau rechts vom Bild xD Ich bin mir sicher, du hast auch paar weite Felder oder Wiesen in deiner Umgebung?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben