Du hast spezielle Fragen zur Spiegelreflexkameras mit digitalem Aufnahme-Sensor und möchtest Dich im Detail mit anderen Mitgliedern darüber austauschen? Dann setzt doch einen Fuß in unser D-SLR Forgeschritten-Forum.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
JeAn P.

EOS350D und 430EX

Günter Frank schrieb:

Zitat:Alex, wie recht Du hast, da waren auch einige
Verstaändnisschwierigkeiten da, die Du geholfen hast,
auszuräumen.


:-)

Zitat:Also Fakt ist, und das habe ich eben nochmals genau untersucht,
der Vorblitz ist intern nicht unterdrückbar.


Richtig.

Zitat:Das kann man erst sehen, wenn man eine relativ lanfsame
Verschlusszeit wählt, damit man die beiden Blitze sieht.


Auch richtig.

Zitat:Die Slaveauslösung von geeigneten Blitzgerätem, kabellos geht
nur über ein irgendwie geartetes Hilfsblitzgerät im Schuh der
Kamera und damit läuft es auch.


Oder mit den 550EX oder 580EX oder dem Sigma EF 500 DG Super. Die drei können EX Speedlites als Master steuern. Oder der Canon ST-E2 wireles E-TTL Transmitter.

Zitat:Danke nochmals für Deine Geduld, aber es ist, wie man an der
Diskussion gesehen hat, nicht immer alles auf Anhieb einfach.
Dazu ist letztendlich dieses Forum ja da.


Bitte.

Alex
140 Klicks
Herbert Herbert

D200 Farbauswahl bei JEPEG?

Hmm, also das Argument gegen RAW mit dem Speicherplatz, z.B. im Urlaub, kann ich ja noch verstehen. Aber das mit der Nachbearbeitung einfach nicht. Wenn ich mir vorstelle, beim Fotografieren immer mit den Kameraeinstellungen rumeiern zu müssen, vergeht mir die Lust daran. Ich hätte schon einige Bilder versiebt (z.B. die Bilder bei der Kommunion meines Patenkindes), wenn ich nicht mit RAW die Möglichkeit gehabt hätte, hinterher die WB und insbesondere die Kontrastkurve zu ändern. Und das auch noch wesentlich einfacher für große Mengen Fotos, als das in PS mit Aktionen und Stapelverarbeitung möglich wäre. Gerade bei einmaligen Ereignissen, wie Familienfesten usw., sollte man sich gut überlegen, ob man das Risiko mit jpg eingeht.
Grüße

Christoph
103 Klicks
Lebu

Alles Gute

ich auch
80 Klicks
Thomas Gärtner

telekonverter

29.12.05, 23:53
235 Klicks
Nach
oben