Du hast spezielle Fragen zur Spiegelreflexkameras mit digitalem Aufnahme-Sensor und möchtest Dich im Detail mit anderen Mitgliedern darüber austauschen? Dann setzt doch einen Fuß in unser D-SLR Forgeschritten-Forum.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Thomas Dahlberg

Sportprogramm EOS 350d

nachdem du dich nun für tv entschieden hast, ist dies ja mal ein anfang, mit etwas mehr erfahrungen wirst du auf sicht gesehen nicht um manuelle voreinstellung herumkommen;
beispiel eine mannschaft helle trikots; andere manschaft dunkle trikots, die mittelbetonte messung erfasst in einer spielentscheidenden situation im tv modus nur eines der beiden trikots, was passiert dann??

sollte eine halle, wie bereits erwähnt lichtlöcher haben, so erkennst du diese relativ schnell mit erfahrung und kannst selbst im manuellen modus (geht das bei canon) blende- und zeit mit den einstellrädern dementsprechend angleichen (in solchen situationen ist dann auf jeden fall die WB-automatik, das beste) in gleichmässig ausgeleuchteten hallen würde ich grundsätzlich einen manuellen weissabgleich vornehmen.

was ich an diesem fred witzig finde ist die tatsache, dass hier absolute antisportfotografen auch ihren senf dazugeben müssen ;-)
122 Klicks
Nach
oben