Frage zur Sensorleistung des d3500

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Marcus Jubin Marcus Jubin neu Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe gesehen, dass die Überprüfung der Bildgebungsressource für die Nikon d3500 ergab, dass die gesamte Sensorleistung zwischen d3500 und d3400 identisch ist, obwohl die d3500 einen etwas schlechteren Dynamikbereich aufweist. Ich frage mich nur, wie viel genau das ist, da der d3500 keine Punkte für den dxomark und der d3400 13,9 Punkte für den Dynamikbereich hat (insgesamt 86, was verdammt beeindruckend ist). Wenn der d3500 schlechter ist, um wie viel?Ich habe gesehen, dass die Überprüfung der Bildgebungsressource für die Nikon d3500 ergab, dass die gesamte Sensorleistung zwischen d3500 und d3400 identisch ist, obwohl die d3500 einen etwas schlechteren Dynamikbereich aufweist. Ich frage mich nur, wie viel genau das ist, da der d3500 keine Punkte für den dxomark und der d3400 13,9 Punkte für den Dynamikbereich hat (insgesamt 86, was verdammt beeindruckend ist). Wenn der d3500 schlechter ist, um wie viel?
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 2 von 4
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Einsteiger DSLR sind gut zum Fotografieren lernen. Wenn du das tust, erkennst du schnell dass deine Sorgen keinerlei Praxisrelevanz haben.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 3 von 4
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Vergleich mal mit der d500 und du wirst sehen, dass die Bildqualität ziemlich gleich ist.

Wesentliche Unterschiede machen bedienungskonfort, Robustheit des Gehäuses, Schnelligkeit/Treffsicherheit des c-af Autofokus (verfolgungsautofokus)
Der Rest ist ziemlich egal.
Lg gusti
FBothe FBothe   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ChristianD74 02.10.19, 18:02Zum zitierten BeitragEinsteiger DSLR sind gut zum Fotografieren lernen. Wenn du das tust, erkennst du schnell dass deine Sorgen keinerlei Praxisrelevanz haben.

Das kann man immer wieder nur ganz ganz dick unterstreichen!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben