Firmware die ich nicht zuordnen kann

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
foto-wf foto-wf neu   Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Ich habe eine Canon EOS 6D Mark2.
Auf der habe ich jetzt eine Firmware Ver.6.4.671(3e)
Kann die aktuelle Ver. 1.5 nicht überschreiben.

Kann da jemand was mit anfangen?

Viele Grüße
Horst
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: foto-wf 02.01.20, 19:41Zum zitierten BeitragAuf der habe ich jetzt eine Firmware Ver.6.4.671(3e)
Kann die aktuelle Ver. 1.5 nicht überschreiben.


Hast du jetzt die 6.4.671(3e) drauf oder willst du die V 1..5 überschreiben um die 6.4... drauf zu bekommen?

(Übrigends: eine offizielle Firmware für die 6D MKII mit der Versionsnummer 6.4.671 gibt es nicht. Wo hast du diese denn her?)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von Nikon?
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: foto-wf 02.01.20, 19:41Zum zitierten Beitrag Firmware Ver.6.4.671(3e)

Da finde ich nicht mal mit Google eine passende Antwort auf die Frage, was das für eine Firmware sein soll.
TomS.. TomS.. Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 03.01.20, 17:43Zum zitierten BeitragVon Nikon?

Diese Nummer kann man bei Nikon ausschließen.
Die liefern mit hängen und würgen Version 1.1., 1.2 und ein bisschen was dazu, um die schlimmsten Bugs zu verbessern oder das eine oder andere Feature nachzuliefern, das nicht rechtzeitig fertig wurde. Aber irgendwelche echten Weiterentwicklungen, die dem Kunden angeboten werden, gibt´s da nicht. Da muss man dann eine neue Kamera kaufen :-)))
Kai Mueller Photography Kai Mueller Photography   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TomS.. 05.01.20, 16:27Zum zitierten BeitragDiese Nummer kann man bei Nikon ausschließen.
Die liefern mit hängen und würgen Version 1.1., 1.2 und ein bisschen was dazu, um die schlimmsten Bugs zu verbessern oder das eine oder andere Feature nachzuliefern, das nicht rechtzeitig fertig wurde. Aber irgendwelche echten Weiterentwicklungen, die dem Kunden angeboten werden, gibt´s da nicht.


Zumindest bei der Nikon Z-Serie bist du da nicht mehr auf dem neuesten Stand. Da gibt es inzwischen eine Version 2.20 mit neuen Features und sogar einem neuen Handbuch dazu.

Eine Version 6.4 ist aber zumindest momentan und wohl auch in Zukunft ausgeschlossen.

P.S.
Auch auf der D3 habe ich schon die Version 2.03
TomS.. TomS.. Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai Mueller Photography 05.01.20, 18:38Zum zitierten BeitragZitat: TomS.. 05.01.20, 16:27Zum zitierten BeitragDiese Nummer kann man bei Nikon ausschließen.
Die liefern mit hängen und würgen Version 1.1., 1.2 und ein bisschen was dazu, um die schlimmsten Bugs zu verbessern oder das eine oder andere Feature nachzuliefern, das nicht rechtzeitig fertig wurde. Aber irgendwelche echten Weiterentwicklungen, die dem Kunden angeboten werden, gibt´s da nicht.


Zumindest bei der Nikon Z-Serie bist du da nicht mehr auf dem neuesten Stand. Da gibt es inzwischen eine Version 2.20 mit neuen Features und sogar einem neuen Handbuch dazu.

Eine Version 6.4 ist aber zumindest momentan und wohl auch in Zukunft ausgeschlossen.

P.S.
Auch auf der D3 habe ich schon die Version 2.03


Ja, da wurden Dinge nachgetragen die beim Release nicht fertig waren. Daher die 2.X
Mehr habe ich aber noch nie erlebt.
Allan Karzel Allan Karzel   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: foto-wf 02.01.20, 19:41Zum zitierten BeitragHallo,
Ich habe eine Canon EOS 6D Mark2.
Auf der habe ich jetzt eine Firmware Ver.6.4.671(3e)
Kann die aktuelle Ver. 1.5 nicht überschreiben.

Kann da jemand was mit anfangen?

Viele Grüße
Horst


Also, beide Versionen gib es nicht. Weder die .6.4.671, noch die 1.5.
Aktuell ist die Ver. 1.0.5 von Canon.
Hast Du Magic Lantern crack?
2017 gab es für die 6D (mk1) ICU Firmware Version 1.0.3 ( 6.4.4 ), also ML Firmware-Version 6.4.4 für die Kameras mit der Canon Firmware 1.0.3.
Die habe ich mal bei einem Bekannten gesehen. Später sind noch zwei oder 3 weitere Releases gekommen.
Ob das auch für 6D Mk2 gibt, kann ich nicht sagen, da ich keine ML cracks auf meinen EOS Kameras nutze.
Gruß
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben