Firmeware Update wird bei Nikon nicht erkannt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Isildur Isildur neu Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community,
Da ich bisher kein Eintrag zu folgendem Thema fand, hab ich kurzum diesen neuen Thread eröffnet.
Ich habe bei meiner Nikon D5600 (aktuelle Firmware Vers.: 1.02) folgendes Problem: Die Kamera erkennt aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund die für das Update verantwortliche .bin Datei auf der SD-Karte nicht. Ich habe bereits mit "älteren" (1.03) neueren Versionen herumprobiert, andere SD-Karte genommen, das hat allerdings ebenso nichts zutage gefördert. Es ist nicht so, dass eine Fehlermeldung erscheint, sondern einfach das Feld zum Updaten der Firmware im System der Kamera nicht erscheint.
Komischerweise wurden die "Verzeichnungskorrekturdaten" erkannt und erfolgreich auf die neuste Version von 2.018 gebracht. Es handelt sich bei beiden Updates um .bin Dateien, weshalb ich nun vollständig ratlos und verzweifelt bin.

Meine Frage wäre nun: Ist das schonmal jemanden passiert? Oder ist jemand eine Lösung bekannt? Ich hab im Netz nichts (das soll es noch in der heutigen Zeit geben!) zu diesem Problem gefunden..


Grüße
Isildur Isildur neu Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
OK hat sich erledigt, ich habe das Problem gefunden! Ich würde gerne den Post löschen, weiß aber nicht wie.
Allan Karzel Allan Karzel   Beitrag 3 von 3
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde, es wäre für die anderen Nikon Nutzer hilfreicher, die Ursache zu nennen. Egal wie banal diese war. Sonst sucht vlt. jemand in halbem Jahr im Forum und findet nichts...
Selbst bin nicht betroffen :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben