D600: "Err" - Spiegel klemmt
Hallo Leute.
Bei meiner Nikon D600 bewegt sich der Spiegel nicht, die Kamera speichert auch kein schwarzes Foto, sondern gar nichts.
Auf dem Screen steht "Err".
Was kann das sein? Ist sie kaputt? Das sollte eigentlich nicht so sein, sie hat erst knapp 17.000 Auslösungen.
Oder was kann das noch sein? Hat jemand Erfahrung oder eine Idee?
(Es ist nicht das "Blende auf f/32 stellen. Auch habe ich verschiedene Objektive probiert.)
Bei meiner Nikon D600 bewegt sich der Spiegel nicht, die Kamera speichert auch kein schwarzes Foto, sondern gar nichts.
Auf dem Screen steht "Err".
Was kann das sein? Ist sie kaputt? Das sollte eigentlich nicht so sein, sie hat erst knapp 17.000 Auslösungen.
Oder was kann das noch sein? Hat jemand Erfahrung oder eine Idee?
(Es ist nicht das "Blende auf f/32 stellen. Auch habe ich verschiedene Objektive probiert.)
Hat sich erledigt.
Ich habe den LiveView eingeschaltet, dann hat sie ein Foto gemacht, und jetzt funktiioniert sie auch wieder in dem normalen Modus.
Schönes Wochenende allen.
Ich habe den LiveView eingeschaltet, dann hat sie ein Foto gemacht, und jetzt funktiioniert sie auch wieder in dem normalen Modus.
Schönes Wochenende allen.
Zitat: visual basics 11.11.23, 15:19Zum zitierten BeitragEs gab bei dieser Kamera mal das Problem, daß sich der Spiegel einseitig ausgehängt hat. Vielleicht ist der ja beim erzwungenen Hochklappen im LV wieder eingerastet und funktioniert daher wieder.
Komische Sache....