Canon Objektiv 100-400 mm Reparatur-Fokusring

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Allan Karzel Allan Karzel   Beitrag 16 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gute Werkstatt ist Gold wert. Ich hatte bisher nur 2x kleinere Reparaturen an den L-Optiken. Beide bei Canon-Service mit sehr positiven Ergebnis.
Wie kann eine Werkstatt das Objektiv zurückschicken wenn die bemängelte Fehlfunktion gar nicht repariert wurde? Dieses Verhalten kennt man eigentlich nur von den schlechten Autowerkstätten... Traurig.
Gruß
Puravida Puravida   Beitrag 17 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo allan,
der fotoladen war auch geschockt. die sagen, so was kennen sie von der werkstatt nicht.
jetzt wird das objektiv zurück geschickt und der chef dort kümmert sich persönich drum.
ich hatte direkt ein komisches gefühl.
hoffe, die bringen das in ordnung. bezahlt haben wir ja genug.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 18 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dafür gibt es ein unschreibbares Wort, fängt mit Sch an und hört mit eiße auf.
Gerhard Wolf Gerhard Wolf   Beitrag 19 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte auch mal ein Problem mit einem Nikon Objektiv. Dort ließ sich der Zomm nicht mehr verstellen und hätte es am anderen Tag gebraucht. Also zum Nikonservice in München gegangen und das Pronlem wurde ruck zuck gelöst: Gehen sie einen Kaffee trinken und kommen Sie in 2 Stunden wieder. Nach der Zeit 42.-, ja 42 Euro bezahlt und das Dings fünktioniert immer noch.
Puravida Puravida   Beitrag 20 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle,
heute kam mein Objektiv zurück.

Alles funktioniert.
Jetzt kanns wieder losgehen.

Bin überglücklich.
Allan Karzel Allan Karzel   Beitrag 21 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Glückwunsch!
...auch wenn 1 Monat für eine Reparatur, keine wirkliche Meisterleistung ist. Als Pro hat man meistens CPS Mitgliedschaft und da läuft es schneller, oder bekommt man wenigstens eine Ersatzoptik für die Dauer der Reparatur.
Stephan Grund. Stephan Grund. Beitrag 22 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Foto-Freunde

Ich suche ein Canon-24-70 2,8 aus der L-Serie mit Bildstabilisator und
ein 70-300 aus der L-Serie.
Wenn jemand jemanden kennt oder selber verkauft, bitte melden !

Gruß Stephan
Allan Karzel Allan Karzel   Beitrag 23 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stephan Grund. 26.03.19, 20:11Zum zitierten BeitragHallo Foto-Freunde

Ich suche ein Canon-24-70 2,8 aus der L-Serie mit Bildstabilisator und
ein 70-300 aus der L-Serie.
Wenn jemand jemanden kennt oder selber verkauft, bitte melden !

Gruß Stephan


Das könnte insofern schwierig werden, dass 24-70 mit IS nur in der f4.0 Ausführung gibt.
Gruß, Allan
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 24 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das 70-300L ist rel. neu. Da kommen wohl nur Systemwechsler in Frage.
Wird aber auch sein Geld kosten.
Ich bin mit der alten Version sehr zufrieden, hab dadurch auch einen Umstieg auf f4:70-200L verworfen.
Äktschn!! Äktschn!! effendiklaus 05.04.14 32

Als Pay-Member kannst Du hier eine Suchanfrage im Marktplatz einstellen.

Hat aber mit diesem Thread nichts zu tun.
Da würde mich eher der genaue Mangel und die Reparaturkosten interessieren.
Allan Karzel Allan Karzel   Beitrag 25 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 26.03.19, 21:09Zum zitierten BeitragDas 70-300L ist rel. neu. Da kommen wohl nur Systemwechsler in Frage.
Wird aber auch sein Geld kosten.
Ich bin mit der alten Version sehr zufrieden, hab dadurch auch einen Umstieg auf f4:70-200L verworfen.
Äktschn!! Äktschn!! effendiklaus 05.04.14 32
Hat aber mit diesem Thread nichts zu tun.
Da würde mich eher der genaue Mangel und die Reparaturkosten interessieren.


Sehr relativ. Ich habe meins seit Anfang 2011 und gebe es nicht her.

... und zu Deiner Interesse - steht alles oben, sowohl Mangel als auch
Zitat: Puravida 01.02.19, 16:10Zum zitierten BeitragDer Betrag von 427 Euro Reparaturkosten wurde längst bezahlt.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 26 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mich wundert es nicht, dass die Instandsetzung so teuer ist. Das EF 100-400 L ist nach Aussagen von Canon, das mechanisch komplizierteste Objektiv aus dem Hause Canon. Warum es genau dieses Objektiv trifft, hat man nicht erörtert. Ich hätte andere Linsen auf dem Radar gehabt, was die mechanische Komplexität angeht. Wie man sich doch täuschen kann.
Ich hatte das EF 28-300L zur Instandsetzung, da sich der Schiebzoom mit dem Feststellring nicht mehr arretieren ließ. Es kostete rund €230.- und schloss die Reinigung ein. Das war wohl nicht so kompliziert und weniger zeitintensiv.

Zitat: Allan Karzel 10.02.19, 10:37Zum zitierten BeitragAls Pro hat man meistens CPS Mitgliedschaft und da läuft es schneller
Dass allerdings stimmt - ich bin kein Pro aber CPS-Mitglied und mir wurde eine Leihoptik angeboten.
Wenn nur "RotRing" L Linsen vorhanden sind, die einfach mal alle Registrieren. Da kommt schnell was zusammen und man ist schnell CPS Goldmitglied.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben