Canon EOS 200d - WLAN dauerhaft aktivieren?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
gerrit_erdt gerrit_erdt Beitrag 1 von 1
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich verwende eine EOS 200d für die Astrofotografie. Dabei übertrage ich die Bilder von meiner Kamera gerne per WLAN auf mein Smartphone, um sie da besser begutachten zu können.
Dafür habe ich die Kamera mit dem WLAN von meinem mobilen LTE-Hotspot verbunden, in dem dann auch das Smartphone läuft, auf dem die Camera Connect App ist. So kann ich auch über mehr als 20 Meter noch eine stabile Verbindung zur Kamera aufrechterhalten.
Was mich dabei aber stört ist, dass die Kamera die Verbindung zu dem WLAN trennt, sobald ich die App auf dem Handy für 1 oder 2 Minuten schließe. Klar, das macht sie, um Akku zu sparen. Aber lässt sich das irgendwie deaktivieren? Es wäre echt super, wenn ich kurz mal weggehen könnte, und dann, wenn ich wieder da bin, einfach kurz am Handy die Bilder kontrollieren könnte.

Freundliche Grüße
Gerrit
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben