Canon 80d Probleme mit dem AF bei Sigma Objektiven

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
marcofedermann marcofedermann   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Canon 80d Besitzer!

Ich hab da ein Problem mit meiner Canon 80d das ich nicht lösen kann. Mit meinen Objektiven von Sigma 120-400mm und 150-600mm habe ich Probleme mit dem Autofokus. An der Canon 80d stellen sie nicht richtig scharf. Ganz schlimm ist es am Sigma 150-600mm dort braucht der AF eine lange Zeit scharf zu stellen. Ein hin und her zoomen und dann ist die richtige Schärfe im Foto nicht vorhanden. An meiner Canon 6d arbeiten die Objektive ohne Probleme. Wer kennt das Problem und kann mir helfen. Danke im Voraus.
2wheel 2wheel Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.... also der Herr scheint keine grossen Probleme zu haben ..

https://www.youtube.com/watch?v=CvVKBLnLJRQ

Bis dato nutzte ich ohne Probleme damit folgende Gehäuse: 100D, M50, 5D2, 5D4 und zu guter letzt die RP ....
Andreas Hahn Andreas Hahn   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte an meiner (neueren) Nikon D500 ein etwa 10 Jahre altes Sigma Makro angeschlossen. Hat nicht richtig funktioniert. Eingeschickt zu Sigma, die haben eine neue Software aufgespielt (wo immer die sein mag) und seither funktioniert alles bestens.
Henning Martin Henning Martin Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz grundsätzlich bei solchen Problemen bitte im eigenen Interesse immer so genau wie möglich sein. Sigma verkauft zwei Ausführungen im Brennweitenbereich 150-600mm, namentlich das 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary und das 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM Sports.
Im vorliegenden Fall haben jedoch beide Objektive die Möglichkeit mittels des sog. Sigma USB-Dock konfiguriert zu werden. Das wäre auch meine erste Empfehlung - für beide Sigma 150-600mm-Modelle mit Canon-Anschluss stehen bereits FW-Updates bereit, die u.a. die AF-Geschwindigkeit erhöhen sollen:
Zitat:This firmware also improves the AF speed in certain combinations with some cameras. https://www.sigma-global.com/en/news/2018/09/10/1785/
Weitere Informationen findest Du im Changelog: https://www.sigma-global.com/en/downloa ... _600_5_63/
Vor dem Firmwareupdate sollte die Software SIGMA Optimization Pro auf Version 1.4.1 (Windows) bzw. 1.4.0 (Mac) aktualisiert werden.

Wenn Du kein USB-Dock hast (was ich aus anderen Gründen bei Sigma Global Vision-Objektiven dringend empfehlen würde) kannst Du das Objektiv auch einschicken.
Ich hoffe das hilft.

Das Sigma 120-400mm f/4,5-5,6 DG OS HSM ist nicht mit dem USB-Dock kompatibel. Hier kann nur der Sigma Service ein FW-Update aufspielen, falls verfügbar.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben