Canon 7D markII + Tamron 150-600 mm Schärfe

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Alfred Müllner Alfred Müllner Beitrag 16 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus Günter,

da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben.....

Interessanter weise wird auf der deutschen Tamron-Homepage das Update nicht erwähnt - ich würde erst mal bei Tamron nachfragen!
Hab' in einem englischsprachigen Beitrag gelesen, ein Tamron-Mitarbeiter hätte die Existenz des Updates sogar bestritten!!

Also besser erst mal beim Kundendienst ("Service") nachfragen bevor du Geld verpulverst.....

Liebe Grüße
Alfred
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Spinnenknipser 28.12.14, 23:02Zum zitierten Beitrag...
So nun hatte er das 100-400mm das neue auf Lager, paar Test gemacht und gleich gekauft, fertig aus.
...

Eine Frage abseits vom Eingangsthema:
Wie schlägt sich das neue EF 100-400mm L im Vergleich zum oben genannten Tamron ?
Spinnenknipser Spinnenknipser Beitrag 18 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Alfred, habe gerade mit Tamron in Köln Telefoniert, hab ihm den Sachverhalt geschildert und sagte zu ihm das man in Internetforen von einer Firmware liest die es für Canon geben soll.
Seine Antwort „aha“ er meinte, ich soll es mal einschicken, werde ich auch machen und dann berichten was dabei raus kam.
Auf alle Fälle besten Dank für Deine Infos.
Heute wieder die 7er (die alte) ans Tamron geschraubt wieder nur Matsch, das Bild sprang im Sucher auf und ab, schon seltsam das ganze.

VG Günter
Spinnenknipser Spinnenknipser Beitrag 19 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Joe, zu Deiner Frage „Wie schlägt sich das neue EF 100-400mm L im Vergleich zum oben genannten Tamron ?“
Im Moment nicht so gut! Es funktioniert nicht wie ich schon beschrieben habe.
Die Schärfe wenn es dann mal funktioniert ist bis 400 mm Offenblende gut um eine Stufe abgeblendet gut bis sehr gut, bei idealem Licht und bei Blende 8 sehr gut.
Ab 400 mm bis 500 mm Blende 8 gut, bei 600mm nur bei Blende 8 zu gebrauchen also gut kann man so sagen, gutes Licht vorausgesetzt.
Wenn es so funktionieren würde wie es soll wäre es eine super Linse für den Preis.
Der AF ist auch ausreichen schnell für normale Fotos, bei bewegten Motiven kann ich noch nichts dazu sagen.
Die Bildqualität denke ich, ist um einiges besser als beim Tamron zumindest an der neuen 7er
Der AF 7D Mark II in Verbindung mit dem neuen 100-400mm von Canon ist schon krass das schnellste was ich bisher gesehen habe, dachte immer die 1D Mark IV in Verbindung mit dem Canon 600 mm F4 IS USM (meine liebste Kombi.) ist schnell, gefühlt ist der AF der
7D Mark II in Verbindung mit dem neuen 100-400mm doppelt so schnell wenn nicht sogar
3 mal so schnell. da hat Canon ganze Arbeit geleistet.
Stabi ist auch vom feinsten.

VG Günter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Spinnenknipser 29.12.14, 16:37Zum zitierten BeitragHallo Joe, zu Deiner Frage „Wie schlägt sich das neue EF 100-400mm L im Vergleich zum oben genannten Tamron ?“
...

Die Bildqualität denke ich, ist um einiges besser als beim Tamron zumindest an der neuen 7er

Der AF 7D Mark II in Verbindung mit dem neuen 100-400mm von Canon ist schon krass das schnellste was ich bisher gesehen habe, dachte immer die 1D Mark IV in Verbindung mit dem Canon 600 mm F4 IS USM (meine liebste Kombi.) ist schnell, gefühlt ist der AF der
7D Mark II in Verbindung mit dem neuen 100-400mm doppelt so schnell wenn nicht sogar
3 mal so schnell. da hat Canon ganze Arbeit geleistet.
Stabi ist auch vom feinsten.

VG Günter

Danke für die Info.

Kann ich daraus entnehmen, dass DU der Meinung bist, dass man sich das neue EF 100-400er trotz des relativ hohen Preises bedenkenlos kaufen kann ?
Kannst Du etwas darüber sagen, ob es merklich besser ist, als die alte Variante ?

VG, Joe
Spinnenknipser Spinnenknipser Beitrag 21 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Joe, was hast Du für eine Kamera

VG Günter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Spinnenknipser 29.12.14, 17:21Zum zitierten BeitragHallo Joe, was hast Du für eine Kamera

VG Günter

Möchte mein Gedöns hier nicht aufzählen. ;-)

VG, Joe
Spinnenknipser Spinnenknipser Beitrag 23 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
OK, wenn Du in absehbarer Zeit ein neues Modell haben willst ganz klar das neue
100-400mm und wenn Dir der Aufpreis nicht unbedingt eine Rolle spielt. Die Naheinstellgrenze von 98 cm und der Stabi ist natürlich auch nicht zu verachten, die Bildqualität ist auch besser.
Nur wenn Du noch lange an älteren Modellen festhältst würde die alte Linse auch noch sehr gute Dienste tun.
Ersatzteile für das alte in ein paar Jahren wäre auch noch zu bedenken.

VG Günter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Spinnenknipser 29.12.14, 18:28Zum zitierten BeitragDie Naheinstellgrenze von 98 cm und der Stabi ist natürlich auch nicht zu verachten
Ist mir aus dem Datenblatt bekannt. ;-)

Zitat: Spinnenknipser 29.12.14, 18:28Zum zitierten Beitragdie Bildqualität ist auch besser
Darauf kam es mir im Wesentlichen an.
Marginal oder deutlich bemerkbar ?

Zitat: Spinnenknipser 29.12.14, 18:28Zum zitierten BeitragNur wenn Du noch lange an älteren Modellen festhältst würde die alte Linse auch noch sehr gute Dienste tun.
Ersatzteile für das alte in ein paar Jahren wäre auch noch zu bedenken.

Was meinst Du mit "älteren Modellen ? Kameragehäuse ? Was sollte das für eine Rolle spielen ?

Bezügl. der "Ersatzteile" leben wir leider in einer schnelllebigen Zeit. :-(
Spinnenknipser Spinnenknipser Beitrag 25 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Spinnenknipser 29.12.14, 18:28Zum zitierten Beitragdie Bildqualität ist auch besser
Darauf kam es mir im Wesentlichen an.
Marginal oder deutlich bemerkbar ?
z.B mehr Auflösung, 7D mII da ist das alte schon grenzwertig da wäre es deutlich besser ist aber nur meine Meinung.

Zitat: Spinnenknipser 29.12.14, 18:28Zum zitierten BeitragNur wenn Du noch lange an älteren Modellen festhältst würde die alte Linse auch noch sehr gute Dienste tun.
Ersatzteile für das alte in ein paar Jahren wäre auch noch zu bedenken.

Was meinst Du mit "älteren Modellen ? Kameragehäuse ? Was sollte das für eine Rolle spielen ?
Kameragehäuse klar
Auflösung


Bezügl. der "Ersatzteile" leben wir leider in einer schnelllebigen Zeit. :-([/quote]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab vielleicht/wahrscheinlich unrecht...

aber bei dem Spechtbild -
Buntspecht Buntspecht Spinnenknipser 22.11.14 5


sieht das mir mehr nach dem Konflikt kalte/warme Luft aus....

LG Stefan
Spinnenknipser Spinnenknipser Beitrag 27 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du meinst zum Fenster raus, bei mir schaust nach AF oder Stabi. Defekt aus.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Spinnenknipser 31.12.14, 18:51Zum zitierten BeitragDu meinst zum Fenster raus, bei mir schaust nach AF oder Stabi. Defekt aus.

Kann sein, ich kenn so Bilder nur wenn warme auf kalte Luft trifft... das kann manchmal schon aus dem Tarnversteck raus passieren....

Ich hoff mal Tamron kann dir helfen....
Spinnenknipser Spinnenknipser Beitrag 29 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, aber es war direkt im Freien, das ist schon ein seltsames Objektiv, heut hats mal wieder funktioniert sogar bei sehr schlechtem Licht

VG Günter
Spinnenknipser Spinnenknipser Beitrag 30 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Muss mich jetzt noch mal melden, hab das Tamron wieder bekommen.
Laut Tamron wurde der Stabi justiert, jetzt funktioniert es wieder so wie es soll.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben