Canon 700 D Display bleibt schwarz

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Heiko Schwarz_Le Heiko Schwarz_Le Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
bei meiner 700 D bleibt seit kurzem das Display im Aufnahmemodus aus. Wenn ich ein Foto aufgenommen habe und auf Wiedergabe schalte, kann ich das Foto ganz normal auf dem Display anschauen. Wechsle ich wieder zum fotografieren, schaltet sich das Display sofort wieder aus.
Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder gibt es eine ganz simple Erklärung hierfür?
Über Informationen wäre ich sehr dankbar.
2wheel 2wheel Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also da gibt´s bei meiner 5Ds im Menü im ersten Fenster eine Einstellung die heisst "Rückschauzeit" da wählt man wie lange man das machen will ....., das kann man auch ausschalten.

Vielleicht hilft es ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei der 70D kann ich das Display über die Infotaste ausschalten. Das geht der Reihe nach 1 Allgemeine Informationen, 2 elektronische Wasserwaage, 2 Kameraeistellungen, 4 Display dunkel.
Bei der 600D habe ich eine extra Taste DISP mit der ich die Anzeige aus/anschalten kann.
VG
lenmos lenmos   Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 2wheel 24.01.17, 15:00Zum zitierten Beitrag"Rückschauzeit"
Ja, das haben alle Canon-Kameras mit Bildschirm und Sucher, die ich kenne. Mit Null als Zeitdauer sollte es dunkel bleiben.
Heiko Schwarz_Le Heiko Schwarz_Le Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Display schaltet sich ab, sobald ich in den Aufnahmemodus schalte. Dadurch lassen sich auch die Einstellungen nicht sehen. Habe die Kamera momentan nicht zur Hand, werde es aber mal probieren. Danke schon mal für die Hinweise.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du die Taste "Q" drückst siehst Du aber die Einstellungen?
lenmos lenmos   Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieso "Q"? Ich würde in das Menü gehen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir geht es nur darum ob er die Einstellungen überhaupt sieht. Wenn man auf "Q" drückt sollte das ja so sein, sonst kann man ja nichts einstellen.
altae altae   Beitrag 9 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal, ob die Augenmuschel den Sensor verdeckt, der dafür sorgt, dass das Display ausgeschaltet wird, sobald du durch den Sucher schaust. Ist mir mal passiert. Der Sensor befindet sich direkt über dem Sucher.
lenmos lenmos   Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat sich offenbar erledigt.
Heiko Schwarz_Le Heiko Schwarz_Le Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ altae: Du bist mein Held! Der Sensor hatte irgendwie einen Aussetzer. Jetzt ist alles wieder gut.
Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an all die anderen.
altae altae   Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bitte, freut mich, dass ich helfen konnte.
timmpunkt timmpunkt neu Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: altae 25.01.17, 13:03Zum zitierten BeitragSchau mal, ob die Augenmuschel den Sensor verdeckt, der dafür sorgt, dass das Display ausgeschaltet wird, sobald du durch den Sucher schaust. Ist mir mal passiert. Der Sensor befindet sich direkt über dem Sucher.

Moin, wie meinst du das? Ich bin ABSOLUTER Neuling, habe überhaupt keine Ahnung davon, habe aber exakt das gleiche Problem. Im Laden hat das wunderbar funktioniert, nur mit meiner klappt es nicht. Könntest du erklären, wie man das behebt?

Danke und Gruss
Tim
Henning Martin Henning Martin Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: timmpunkt 27.06.20, 15:19Zum zitierten BeitragMoin, wie meinst du das? Ich bin ABSOLUTER Neuling, habe überhaupt keine Ahnung davon, habe aber exakt das gleiche Problem. Im Laden hat das wunderbar funktioniert, nur mit meiner klappt es nicht. Könntest du erklären, wie man das behebt?

Bei der 700D und einigen anderen Kameramodellen befindet sich zwischen Blitzschuh und Sucher ein Sensor, der bei Annäherung des Auges den rückwärtigen Bildschirm ausschaltet. Im Handbuch ist er auf Seite 21 als "LCD-aus-Sensor" beschriftet. Wenn dieser verschmutzt ist, nimmt die Kamera oft fälschlicherweise an man würde durch den Sucher sehen und schaltet das Display aus. In der Regel wird das Problem behoben, wenn man mit einem leicht feuchten Tuch die entsprechende Stelle einmal abwischt.

Oftmals liegt aber auch ein Bedienfehler vor. Über die Taste INFO links neben dem Sucher kann zwischen dem deaktivieren des Displays , Anzeige der Aufnahmeeinstellungen und Anzeige der Kameraeinstellungen umschalten (vgl. Handbuch Seite 50). Im Handbuch auf Seite 217 ist ferner erläutert, wie Du die automatische Abschaltung des Displays deaktivierst (also den LCD-aus-Sensor ausschaltest).
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben