Canon 70-200 2.8 II + 2x Konverter an APS-C?

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
wur55 wur55   Beitrag 31 von 34
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Allan Karzel,
jetzt wollte ich es doch noch mal genau wissen, nachdem Du das mit dem Update geschrieben hast.
Ich hatte vor einiger Zeit auch die Version 1.1.3 auf die 7DII aufgespielt.
Deshalb habe ich fix nochmal die Kombi EF300/4 L mit meinem Kenko 1,5 getestet.
Das funktioniert aber noch, wobei ich nach meinem Schnelltest jetzt nicht sagen kann, ob sich an der BQ
dieser Kombi was verändert hat, vermutlich nicht.
Die anderen Objektive hatte ich ja gestern schon durchprobiert, mit den oben beschriebenen Macken meines Kenko 1,5.
Gruß
wur55
Photonenbändiger Photonenbändiger Beitrag 32 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Allan Karzel 24.08.20, 22:17Zum zitierten BeitragC-AF TELEPLUS PRO 300 DGX

ich nutze den kenko 2x teleplus pro 300 (also ohne DGX). mit dem DGX habe ich keine erfahrung, einnere mich aber an beiträge von KGW, wo er meinte, das die DGX-serie in die protokolle reinpfuscht (oder wie es KGW ausdrücken würde - "vergeigt" haben).

mein fliegenbild zeigt aber deutlich, dass die BQ mit dem EF 100/2.8 USM exzellent ist. der AF funktioniert einwandfrei, auch noch mit ZR. und wie gesagt: den kann man mit allen canon-linsen kombinieren. deshalb sollte man solche schätzchen auch gut aufheben.

die gute BQ kommt wohl wegen der verbauten linsen von schneider-kreuznach (meine mich zu erinnern, dass es so war - wenn nicht, korrigiert mich. auf alle fälle waren das keine eigenproduktionen von kenko).
Diego Sonderegger Diego Sonderegger   Beitrag 33 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das EF 300 f/2.8L erreicht meiner Erfahrung nach als einziges Objektiv in dieser Preisklasse erkennbar bessere Leistungen. Das EF 300 f2.8L mit 2x III ist übrigens auch interessante Kombination für Wildlife-Fotografen.
Diego Sonderegger Diego Sonderegger   Beitrag 34 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 28.07.20, 19:49Zum zitierten BeitragZitat: Diego Sonderegger 28.07.20, 09:25Zum zitierten BeitragEinbussen

und zweibusse, vierbusse oder gar undendlich viele busse erst. achtung: stau auf der B 12 und A 3. oooch die schwizer!


Mach dir keine Sorgen. Deutschkurse können dir bestimmt helfen ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben