Canon 600D Autofocus Problem

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
kmh kmh Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 08.07.20, 11:46Zum zitierten BeitragIch habe mir vor langer Zeit für diese Zwecke ein Klistier aus der Apotheke besorgt. Der brauchbarste Blasebalg den ich bisher hatte.
Mach die Leute nicht verrückt.
Ein Klistier enthält Flüssigkeit.
Du hast Dir eine Klistierspritze geholt. Damit kann man Luft blasen.
vG Markus
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 08.07.20, 12:11Zum zitierten BeitragMach die Leute nicht verrückt.
Ein Klistier enthält Flüssigkeit.
Du hast Dir eine Klistierspritze geholt. Damit kann man Luft blasen.
Na wie auch immer, ich hatte damals nach einem Klistier verlangt und mein Gegenüber wußte sofort was ich meinte. Da Jummiball mit dat Pusterohr ;-)))
kmh kmh Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Google mal Klistier und stell Dir vor, dass die Jecken den Beutel in die Kamera blasen. :-)
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 19 von 21
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 08.07.20, 13:37Zum zitierten BeitragGoogle mal Klistier und stell Dir vor, dass die Jecken den Beutel in die Kamera blasen. :-) Ja, die brauchen dann wieder was zu absaugen. "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur basen kann" (Loriot)!
Aber ohne Mist, ich könnte mir vorstellen, daß es solche Spezialisten tatsächlich gibt. Es soll ja sogar Präsidenten geben, welche die Injektion von Desinfektionsmitteln gegen Virusinfektionen empfehlen.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 08.07.20, 13:57Zum zitierten Beitrag Es soll ja sogar Präsidenten geben, welche die Injektion von Desinfektionsmitteln gegen Virusinfektionen empfehlen.

Es soll sogar Leute geben, welche solche Präsidenten dann auch noch gewählt haben! Kaum zu glauben...

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Allan Karzel Allan Karzel   Beitrag 21 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 08.07.20, 18:29Zum zitierten BeitragEs soll sogar Leute geben, welche solche Präsidenten dann auch noch gewählt haben! Kaum zu glauben...
Grüße vom Lichtmaler aus Köln.

Es ist nicht anders als in der Fotografie. Das Licht bringt nur die Oberfläche zum Schein, die Masse bleibt unterbelichtet.

Zum eigentlichen Thema:
Zitat: calinwa 27.06.20, 17:15Zum zitierten BeitragDer Autofokus funktioniert nicht, das Objektiv versucht zu fokussieren, dreht sich ständig hin und her, wird aber nie scharf und auslösen tut es auch nicht. - es reicht, wenn die Kontakte Objektiv/Body nicht sauber sind oder ein Pin im Gehäuse nicht richtig an Objektiv (Kontaktfläche) herankommt. Keine Rückmeldung = AF Pumpen.
Die Pins im Gehäuse haben eine Feder die sie an die Kontakte des Objektivs drückt. Ist diese nicht in Ordnung, oder Schacht der Pin-Nadel verschmutzt, funktioniert die Sache nicht richtig. Eine einfache Verschmutzung ist aber wahrscheinlicher, da diese beim Anbringen des Objektivs auch manchmal "von alleine beseitigt" wird.
Gruß
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben