6D Mark II Rauschen in Raw Format

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi :) Bin vor kurzem auf die 6D Mark II umgestiegen. Hat hier jemand auch das starke Rauschen der Fotos bemerkt, wenn sie in Raw geschossen wurden? Ich merke das hier stärker als bei meiner alten (sehr alten) Spiegelfeflex. Es ist klar, dass ich bei Raw in der Nachbearbeitung noch einiges tun muss, aber die Frage ist, ob es so stark wirklich normal ist.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Beispielfoto?
2wheel 2wheel Beitrag 3 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Raw-Format ist der "Bügelmechanismus" net so ausgeprägt, möglicherweise kommt es auch auf das verwendete Bearbeitungsprogramm an ....
Baturalp Baturalp Beitrag 4 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die 6dII bietet offenbar RAW, M-RAW, S-RAW.
Wenn du S-RAW verwendest, was sehr warscheinlich für Small steht, ist das die schlechteste Auflösung, bei hohen ISO kommt es dann schneller zu Rauschern.
Bei wieviel ISO hast du das Rauschen, welches RAW?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 5 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hm, stimmt das, daß mraw und sraw reduzierte Auflösung haben?
ist mir neu. und vor allem, daß das man das mit freiem auge am Bildschirm deutlich erkennte halte ich für ein gerücht ...

vielleicht mal den raw Konverter von Canon nehmen oder deinen alten updaten ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe ganz normal RAW verwendet, nicht S Raw etc. Iso war auf 4000, was natürlich nicht optimal fürs Rauschen ist. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man hier Fotos einfügt, könnte ich euch das zeigen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Blende war auf f13. Weiter öffnen wäre zu riskant, da ich Architekturfotos gemacht habe. Gleichzeitig Iso runter fahren war aber auch nicht möglich, da ich im Museum kein Stativ mitnehmen durfte
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 8 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: umpalumpah 18.09.18, 23:34Zum zitierten BeitragWenn ich jetzt noch wüsste, wie man hier Fotos einfügt, könnte ich euch das zeigen.
Nutze das hier. In der fc kannst du keine RAW im Original zeigen.
http://daten-transport.de/
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://daten-transport.de/?id=gDVEXrcrRDzw

Hoffe das klappt jetzt. Das ist ein Ausschnitt aus einem Bild.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 10 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: umpalumpah 19.09.18, 09:53Zum zitierten Beitraghttp://daten-transport.de/?id=gDVEXrcrRDzw

Hoffe das klappt jetzt. Das ist ein Ausschnitt aus einem Bild.


Meldung
Huch, da ist ’was schiefgelaufen.
Die gewünschte Datei exisitiert nicht.

Hast du den Löschlink verlinkt? und warum eine PNG und nicht das RAW?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 19.09.18, 09:58Zum zitierten BeitragZitat: umpalumpah 19.09.18, 09:53Zum zitierten Beitraghttp://daten-transport.de/?id=gDVEXrcrRDzw

Hoffe das klappt jetzt. Das ist ein Ausschnitt aus einem Bild.


Meldung
Huch, da ist ’was schiefgelaufen.
Die gewünschte Datei exisitiert nicht.

Hast du den Löschlink verlinkt? und warum eine PNG und nicht das RAW?



Jetzt müsste es gehen. Hab aus Versehen die falsche Datei hochgeladen :D
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 12 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: umpalumpah 19.09.18, 10:01Zum zitierten BeitragZitat: Sören Spieckermann 19.09.18, 09:58Zum zitierten BeitragZitat: umpalumpah 19.09.18, 09:53Zum zitierten Beitraghttp://daten-transport.de/?id=gDVEXrcrRDzw ...

Meldung
Huch, da ist ’was schiefgelaufen.
Die gewünschte Datei exisitiert nicht.

Hast du den Löschlink verlinkt? und warum eine PNG und nicht das RAW?



Jetzt müsste es gehen. Hab aus Versehen die falsche Datei hochgeladen :D


Der Link funktioniert nicht. Wenn Du Daten neu hochlädst, erhälts Du auch einen neuen Link, diesen muss Du dann mitteilen. Mit dem "alten" wird es nichts werden.
2wheel 2wheel Beitrag 13 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kenne die Situation nicht, aber Blende 13 scheint mir suboptimal und unnötig, da könnte man schon mal etwas ISO sparen ....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 2wheel 19.09.18, 20:10Zum zitierten BeitragKenne die Situation nicht, aber Blende 13 scheint mir suboptimal und unnötig ...

Ohne die Situation (und das noch immer nicht zugängliche Beispielfoto) zu kennen, erscheint dir f13 suboptimal? Hmmm ...
Baturalp Baturalp Beitrag 15 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 18.09.18, 23:25Zum zitierten Beitraghm, stimmt das, daß mraw und sraw reduzierte Auflösung haben?
ist mir neu. und vor allem, daß das man das mit freiem auge am Bildschirm deutlich erkennte halte ich für ein gerücht ...
Stimmt schon. Unter selben Bedingungen, hier ISO 4000, sollte man das Rauschverhalten der unterschiedlichen RAW-Formate im Vergleich schon sehen können.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben