Du hast spezielle Fragen zur Spiegelreflexkameras mit digitalem Aufnahme-Sensor und möchtest Dich im Detail mit anderen Mitgliedern darüber austauschen? Dann setzt doch einen Fuß in unser D-SLR Forgeschritten-Forum.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Der Silberkorn

Klasse!

Mit Der Kamera auf Du schrieb:

Zitat:Dietmar, die Aussage "die pampigen Arschlöcher mit ihren
HartzIV-Accounts" wird für eine Verfassungsbeschwerde
bzw. für eine Ankage wegen Verstoßes gegen das
Grundgesetz nicht viel hergeben.

Da bin ich anderer Meinung. Und außerdem ist es noch eine nachweisbare Beleidigung. Ich selbst bin aber weder betroffen noch Anwalt; daher kann ich diesen Schritt nicht gehen. Ich bekunde aber allen Betroffenen meine Solidarität.

Zitat:Der Satz ist nicht in Ordnung, aber auch nicht illegal. Aber
das kam beim Absender bereits an.

Und der fand nicht einmal nötig, sich zu entschuldigen.

Zitat:Nebenbei: Im Grundgesetzt gibt es keine Paragraphen.

Ist mir bekannt. Bitte aufmerksamer lesen!

Zitat:Genauso könnte ich sagen: Sind wir schon wieder so
weit, dass einer, der eine unbequeme Meinung kundtut
von anderen erst verraten und dann an die Wand
gestellt wird.

Nicht ganz logisch. Da darf ich mir wohl den Kommentar sparen.

Zitat:Der Satz war nicht okay, weil unqualifiziert. Den
Behörden oder den "FC-Schergen" (sorry, ironisch gemeint)
müssen wir das aber nicht melden.

Müssten wir nicht, wenn die Beleidigung wenigstens zurück genommen würde. Ist aber nichts damit.
419 Klicks
C. E.

Makro / Abbildmaßstab - wo ist mein Denkfehler?

Michael Resch schrieb:
Zitat:Scheinbar werden bei den neuen Objektiven die
Naheinstellgrenzen nicht merh von der Frontlinse oder der
Hauptebene aus gerechnet, sondern vom Chip aus.

Das war schon immer so. Es wird IMMER die Entfernung Chip/Film zum Motiv angegeben. Die meisten SLR habem eine Makierung, wo sich die Filmebene befindet.

Zitat:Hab das gerade an meinem 100mm Makro von KoMi versucht.
Naheinstellgrenze 0,48m