Welcher Weitwinkelobjektiv für Nikon D3200?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
TomPal TomPal Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community!
Ich stehe vor der Anschaffung eines Weitwinkelobjektivs und benötige einen guten Rat. :)

Ich bin ein Einsteiger bzw. Amatuer-/ Hobby-Fotograf und habe mir von einiger Zeit die Nikon D3200 angeschafft (DX-Format), die für meine Zwecke immer noch ausreicht und mit der ich super zufrieden bin.
Neben dem 18-55 mm Kit-Objektiv habe ich mir noch die Festbrennweite Nikkor 35mm / f1,8 und das Teleobjektiv Nikkor 55-300 mm / f4,5-5,6 angeschafft. Zunehmend stelle ich aber fest, dass ich für manche Aufnahmen ganz gut ein Weitwinkelobjektiv gebrauchen könnte.

Am liebsten hätte ich den Nikkor 10-24mm / f3,5-4,5. Allerdings empfinde ich den für meine Zwecke und meine wenigen Aufnahmen als zu teuer und nicht verhältnismäßig.
Kann mir evtl. jemand eine Alternative vorschlagen oder einen guten Tipp geben?

Ich bin noch über die Objektive Sigma 10-20mm / f3,5 und Tamron 10-24mm / f3,5-4.5 gestolpert? Kann mir jemand evtl. einen von diesen beiden empfehlen und wenn ja warum? Oder evtl. einen anderen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Grüße
Tomi
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte vor einiger Zeit das Tamron 10-24 und war sehr zufrieden damit, allerdings an einer Canon 70D ...
pzinken pzinken Beitrag 3 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte einige Zeit ein Tokina 12-24 und war damit recht zufrieden. Die Tokina Linsen sind robust gebaut und an der optischen Qualität hatte ich nicht viel zu meckern (das Nikon 10-24 ist jetzt nicht Welten besser). Müsste ich etwas neues anschaffen, fände ich das Tokina 11-16 /2,8 auch interessant.
olli27721 olli27721 Beitrag 4 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken