14.09.11, 21:20
Beitrag 16 von 21
EOSMarkus112 schrieb:
Zitat:
Bist du schon soweit?
Zitat:
ein 50er an Crop hat einen anderen Bildwinkel als an VF, das ist dir klar, oder? (Wenn nicht, dann erst mal ein bisschen Theorie pauken)
Zitat:
5D: Vollformat, lahmer AF, niedrigere Pixeldichte (im Vergleich)
7D: schneller AF, hohe Pixeldichte, was sehr gute Linsen erfordert
Zitat:
Bist du schon soweit?
Zitat:
ein 50er an Crop hat einen anderen Bildwinkel als an VF, das ist dir klar, oder? (Wenn nicht, dann erst mal ein bisschen Theorie pauken)
Zitat:
5D: Vollformat, lahmer AF, niedrigere Pixeldichte (im Vergleich)
7D: schneller AF, hohe Pixeldichte, was sehr gute Linsen erfordert
Tee Gee schrieb:
Zitat:
Ja das ist mir klar!
Zitat:
Wenn ich das richtig verstehe, wäre es also besser zu der 7D zu greifen! Objektive hierzu habe ich das 70-200mm / 2.8 L USM und das Tamron 17-50mm / 2.8 sowie das 50mm / 1.8. Ich denke damit bin ich für die 7D gut ausgerüstet! Möchte aber nach und nach immer mehr Ojektive der L Serie kaufen!
Zitat:
Ja das ist mir klar!
Zitat:
Wenn ich das richtig verstehe, wäre es also besser zu der 7D zu greifen! Objektive hierzu habe ich das 70-200mm / 2.8 L USM und das Tamron 17-50mm / 2.8 sowie das 50mm / 1.8. Ich denke damit bin ich für die 7D gut ausgerüstet! Möchte aber nach und nach immer mehr Ojektive der L Serie kaufen!
Das Tamron könntest Du an der 7d weiter nutzen - an der 5d nicht...
29.12.16, 20:13
Beitrag 19 von 21
verändert sich denn am Bild was wenn man ein VF Objektiv an einer APS-C Kamera verwendet ? Nein oder ?
Nein! :-)
(und Glückwunsch, nur wenige schaffen es, einen über 5 Jahre alten Thread wieder auszugraben)
(und Glückwunsch, nur wenige schaffen es, einen über 5 Jahre alten Thread wieder auszugraben)
Zitat: canon_tim 29.12.16, 20:13Zum zitierten Beitrag
naja, wie ist die Frage denn gemeint?
(1) vergleichst du verschiedene Objektive, selbe Brennweite an einer (APS-C) Kamera
oder
(2) vergleichst du selbes Objektiv einmal an einer KB-Kam und einmal an einer APS-C-Kam?
zu (1) nein
zu (2) ja
naja, wie ist die Frage denn gemeint?
(1) vergleichst du verschiedene Objektive, selbe Brennweite an einer (APS-C) Kamera
oder
(2) vergleichst du selbes Objektiv einmal an einer KB-Kam und einmal an einer APS-C-Kam?
zu (1) nein
zu (2) ja