Tokina AT-X 828 AF PRO 80-200mm f2.8

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andreas Müll. Andreas Müll. Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus,

ich habe ein Gebrauchtangebot gesehn, welches das Tokina 28-70/2.8, einen Telekonverter (2x) und das Tokina AT-X 828 AF PRO (80-200/2.8) für zusammen 650€ beinhaltet.

Mein besonderes interesse liegt bei dem 80-200er, da mir in der Brennweitenregion noch etwas ordentliches fehlt.
Die Suchfunktion hat leider keine Ergebnisse geliefert, daher meine Frage, kennt jemand das Obi und kann mir sagen wie es ist, was die Optischen leistungen angeht?

Es soll an meiner D200 eingesetzt werden und mein AF-S VR 55-200/4-5.6 ersetzen.

Danke euch schonmal im Vorraus
andy



Nachricht bearbeitet (21:17h)
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm, in der FoMag-Liste steht das Tokina 2,8/80-200 ATX mit 270 Euro. 2-fach-Konverter bei Zoomobjektiven sind ja .... Dir sicherlich bekannt.

Auch wenn die FoMag-Liste nicht die heilige Schrift ist, mir scheint das Angebot weniger attraktiv.

Aber frag mich jetzt bitte nicht, wie sich das Tokina zu den älteren (non-AF-S) Nikkoren verhält. Die D200 hat ja einen ordentlichen AF-Motor, da könnten ältere 80-200er vielleicht nicht die optimale Lösung, aber ein Preistipp sein.
Andreas Müll. Andreas Müll. Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der TIEGER schrieb:

Zitat:Hm, in der FoMag-Liste steht das Tokina 2,8/80-200 ATX mit 270
Euro. 2-fach-Konverter bei Zoomobjektiven sind ja .... Dir
sicherlich bekannt.

Auch wenn die FoMag-Liste nicht die heilige Schrift ist, mir
scheint das Angebot weniger attraktiv.

Aber frag mich jetzt bitte nicht, wie sich das Tokina zu den
älteren (non-AF-S) Nikkoren verhält. Die D200 hat ja einen
ordentlichen AF-Motor, da könnten ältere 80-200er vielleicht
nicht die optimale Lösung, aber ein Preistipp sein.


Ok, die liste kenne ich nicht, habe nur eine alte anzeige über google gefunden in dem 400,- stand....
ja, auf den Konverter kommt es mir auch nicht an, ich hoffe dann nur das 80-200er zu bekommen, da auch das andere Obi einsatzfähig, aber beschädigt ist...

Was den Af betrifft wäre es natürlich nicht schlecht, wenn er nicht zu lahm ist, aber die optischen leistungen wären mir in diesem fall wichtiger.
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gute optische Leistungen bieten (Preise laut FoMag-Liste, wie weit die im ebay-Zeitalter noch gültig sind, keine Ahnung):

AF 2,8/80-200 (350 Euro)
AF 2,8/80-200D (450 Euro)
AF 2,8/80-200D (Drehzoom) (700 Euro)

Wenn Du ein wenig Zeit zum Warten und Suchen hast, sollte da etwas Brauchbares drin sein.
Andreas Müll. Andreas Müll. Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja, das neue AF-D 80-200/2.8 wär auch ein sehr schönes obi, leider habe ich es bisher noch nicht unter 1000€ gesehn, sollte das mal irgend wo für 700 zu haben sein bin ich der erste ;-)

Aber was mir neu war, dass es davon auch ältere versionen gibt, danach werde ich mal suchen, danke :)

Ach ja, die ebay-preise gehen natürlich komplett an mir vorbei, da ich so etwas nie dort kaufen werde....
Sven Asmus Sven Asmus Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

bei EBAY kann man die Suche auch auf eine bestimmten Umkreis um seinen Wohnort beschränken, dann könntest Du Dir das Objektiv ansehen...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben