Tamron 28-75 DI an EOS10D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
D. Malich D. Malich Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frohes Neues Jahr!

Heute habe ich feststellen müssen, dass im P - Modus bei Scharfstellen mit AF Einstellung der Schärfeindikator gar nicht erscheint. Ich höre nur das Drehen des Schärferinges, und der Schärfeindikator erscheint gar nicht im Sucher.
Als ich die Kamera und das Objektiv dazu gekauft hatte, hatte alles funktioniert. Weiß jemand einen Rat für mich?
Soll ich das Objektiv umtauschen?Hat jemand mit diesem Objektiv die gleiche Erfahrung gemacht?

Mfg D.Malich
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In welchem Autofokus-Modus bist Du denn?
mfg
Karl Günter
D. Malich D. Malich Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Einstellungen:
Objektiv: AF Mode
Kamera Modus: P
Focus Modus: AI Servo
Meinst du AI Servo wäre daran schuld?

Habe mir noch andere Modes angeschaut, wie AI FOcus ode One SHot. Da passiert es nicht. Bei Sport Modus, da benutzt er AI Servo.Da ist das gleich "Problem", wenn das ein Problem überhaupt ist.

Grüße Darius
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe zwar nur die 20D aber im Servo-Modus kommt der Schärfeindikator nicht.
Gruß
Sören
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Darius Malich schrieb:
Zitat:Meinst du AI Servo wäre daran schuld?

Natürlich, da der Autofokus ja permanent arbeitet gibt es keinen Zeitpunkt zu dem er ein Signal abgeben könnte...
mfg
Karl Günter
D. Malich D. Malich Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nehme alles zurück was ich geschrieben habe!*LOL*
War meine eigne Dummheit. Habe es nocheinmal nachgelesen.
Wie Sören sagt, im Servo Modus kommt der Schärfeindikator nicht. Und da ich aus Versehen im P-Modus AI Servo eingestellt habe, hatte ich meine Verwunderung!

Danke an Karl Günther für die kleine Gedankestütze!

Weiterhin Allen ein schönes fotoreiches Neues Jahr

Lg Darius
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben