Suche Ersatzteile für meine Eos 600D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andre1201 Andre1201 Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Leute.
Ich habe ein Problem, bei meiner 600D ist der Haken abgebrochen der den Blitz verriegent/entriegelt.
Kann mir jemand eine Tipp geben wo ich Ersatzteile bekomme oder ggf. auch eine Bauteil/ Ersatzteil Liste zur Verfügung stellen?

LG André
RenateK. RenateK.   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Andre,

wende Dich bitte an Canon Deutschland, die reparieren Dir die Kamera sicherlich. Ich hatte auch mal mit einem Programm ein Problem, Kamera hingeschickt und binnen 14 Tagen zurück bekommen.

LG Renate
Andre1201 Andre1201 Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo. Danke für deine Antwort. Ich habe mit denen gesprochen und müsste die Kamera zum Kva einschicken was ich aber nicht möchte. Das ganze würde mir zu teuer werden, deswegen suche ich das Teil, damit ich es selbst tauschen kann. Handwerklich nicht das große Problem.

Gruß André
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir ist da nichts bekannt das man die Teile so irgendwo bekommt.

Ich würde einfach mal beim Canon Service in Willich anrufen. Vertragswerkstätten für EOS Kameras gibt es ja nicht mehr in der Art wie früher. Das wäre sonst meine zweite Idee gewesen.

Gruß
Sören
Photonenbändiger Photonenbändiger Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andre1201 16.11.19, 15:41Zum zitierten BeitragHallo. Danke für deine Antwort. Ich habe mit denen gesprochen und müsste die Kamera zum Kva einschicken was ich aber nicht möchte. Das ganze würde mir zu teuer werden, deswegen suche ich das Teil, damit ich es selbst tauschen kann. Handwerklich nicht das große Problem.

Gruß André


i.d.r. kannst du das vergessen! eine ersatzteiliste scheint es nicht zu geben. ich habe vor gut 20 jahren mal ein stativgewinde am gehäuse verwürgt. der austausch wäre in eigenarbeit kein problem gewesen. dann war ich zufällig bei hügele in dessau und der sagte mir auch, das canon keine ersatzteile rausrückt, nicht mal an werkstätten wie ihn. letztlich habe ich mir damit beholfen, das gewinde auf M6 "aufzuschneiden".

mein vorschlag wäre vllt ein bisschen unkonventionell, aber was spricht denn dagegen, den blitz einfach festzukleben? diese internen puppensonnen kann man doch sowieso kaum gebrauchen. und dann auf den blitzschuh einen ext drauf, wenn man es partout nicht lassen kann, blitzen zu müssen.
Photonenbändiger Photonenbändiger Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oder du schaust mal bei ebay in den kleinanzeigen, ob jmd eine 600er als defekt verkauft/verschenkt. das mache ich mit meinen geräten auch so. da gingen schon gitarrenverstärker, laptops usw für bastler zum kleinen preis raus. habe erst letztens meinen alten läppi zu 40€ so "entsorgt". das nächste ist ne anlage von teufel, die ich nicht mehr zum leben erwecken kann.
MikeSchroeder14 MikeSchroeder14 Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 22.11.19, 08:29Zum zitierten Beitragoder du schaust mal bei ebay in den kleinanzeigen, ob jmd eine 600er als defekt verkauft/verschenkt. das mache ich mit meinen geräten auch so. da gingen schon gitarrenverstärker, laptops usw für bastler zum kleinen preis raus. habe erst letztens meinen alten läppi zu 40€ so "entsorgt". das nächste ist ne anlage von teufel, die ich nicht mehr zum leben erwecken kann.

Da hast du völlig Recht, da kann man das ein oder andere, wie du so schön sagst "entsorgen". Macht auch Sinn, ich selbst mache das ähnlich. Bisher fanden sich immer Käufer dafür. Wenn man sich jedoch wirklich etwas neues anschaffen möchte, lohnt es sich auf jeden Fall vorher die Preise zu vergleichen. Wie schnell kauft man etwas und merkt dann, dass es besser gegangen wäre. Ich selbst nutze dafür https://www.smartpreis24.de die haben ihre Hausaufgaben wirklich gemacht wie ich finde. ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben