Sony A7 behalten oder Canon EOS 77D anschaffen?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Baturalp Baturalp Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: m.colitta 09.09.19, 19:14Zum zitierten BeitragEine Frage habe ich aber noch:
Woher weiß ich, ob meine Kamera optimal eingestellt ist? Ich weiß komplizierte Frage.
Das weiss man, wenn man sicher ist, wie man mit der Kamera umgehen muss, welche Eistellungen man vorgenommen hat, wie diese Einstellungen reagieren. Am einfachsten ist es, wenn man die Zusammenhänge zwischen, ISO, Blende und Belichtungszeit kennt. Wenn man dann auf die Automatiken zurückgreift, kann man feststellen, ob man damit zurechtkommt, welche Situation welches Modi erfordert. Das Handbuch liefert i.d.R. einiges an Antworten, wie man die Kamera einstellt.
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: m.colitta 09.09.19, 19:14Zum zitierten Beitrag...Eine Frage habe ich aber noch:
Woher weiß ich, ob meine Kamera optimal eingestellt ist? Ich weiß komplizierte Frage. ...


Was meinst Du mit "top eingestellt"?

Die Einstellung(en) Deiner Kamera sind auch davon abhängig, welches Motiv Du wie darstellen möchtest. Danach richtet sich dann auch, welche Einstellungen Du wählen kannst.

In Deinem Profil steht recht wenig über Dich, so dass ich nicht einschätzen kann, welche Erfahrungen Du schon hast oder nicht. Ausgehend von Deiner Frage unterstelle ich jetzt einmal, dass Du noch Anfänger bist. Von daher würde ich Dir einen Grundlagenkurs in Fotografie empfehlen; eventuell in einer VHS in Deiner Nähe.
Falls meine Einschätzung Deiner Erfahrungen und Kenntnisse falsch ist, bitte ich um Entschuldigung. Stell Dich doch in Deinem Profil hinsichtlich Deiner Fotografie und Deinen fotografischen Erfahrungen und Vorlieben ein wenig vor. ;-)

LG Manfred

P.S. Wenn Dir hier in der fotocommunity Bilder gefallen und Du auch solche Aufnahmen machen möchtest, frage den betreffenden Fotografen, wie er die Aufnahmen gemacht hat.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: m.colitta 09.09.19, 19:14Zum zitierten BeitragEine Frage habe ich aber noch:
Woher weiß ich, ob meine Kamera optimal eingestellt ist? Ich weiß komplizierte Frage.

Danke für eure Antworten :)

Hast Du bereits Kameraeinstellungen verändert?
Normalerweise bekommt man mit der Werkseinstellung ein optimiertes Gehäuse ausgeliefert.
Maximieren geht dann nach persönlichen Wünschen und Änderungen.
Falls Du da mal reingepfuscht hast, stell die Werkseinstellung mittels der reset-Funktion wieder her und geh dann planmäßig vor.
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 19 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal ganz oben in‘s Menü der fc. Da gibt‘s die fotocommunity-Fotoschule. Geschrieben von sehr kompetenten Leuten und interaktiv. Wenn Du die durchgearbeitet hast, brauchst Du nicht mehr zu fragen, ob die Kamera richtig eingestellt war.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben