Sony A7 behalten oder Canon EOS 77D anschaffen?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
m.colitta m.colitta   Beitrag 1 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu in der Fotografie, diese macht mir doch riesigen Spaß. Momentan besitze ich die Sony A7 mit dem Kit Objektiv 28-70mm f 3.5-5.6 und das Samyang 24mm f 2.8. Da ich mit der Qualität der Bilder unzufrieden bin bin ich am überlegen entweder die Objektive auszutauschen oder komplett auf Canon umzusteigen, da ich durch einen Arbeitskollegen die Canon EOS 5D Mark IV ausprobieren konnte und diese viel bessere Fotos gemacht hatte, was vllt auch an den Profiobjektiven gelegen haben könnte. Da diese aber für mich viel zu teuer ist würde für mich eventuell die Canon EOS 77D in Frage kommen oder ich kaufe mir drei neue Objektive. Das wären das Tamron 28-75mm f 2.8, das Zeiss Batis 25mm f2 und das Zeiss Batis 85mm f 1.8. Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich fotografiere gerne Porträts, Autos, Street Fotografie, Landschaft und Sterne, also Low Light. Vielen Dank für eure Hilfe. Eins meiner Autobilder habe ich in mein Profil geladen.

Viele Grüße
Maximilian
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 2 von 19
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hochgeladene Foto hat leider keine EXIF-Daten, damit ließen sich vielleicht schon mal fotografische Fehler eingrenzen lassen und ja, es ist unscharf. Mehr kann man dazu aber leider nicht sagen. Der Wechsel des Kameraherstellers bei ungefähr identischer Modell- und Preisklasse ist nur Geldverschwendung.
m.colitta m.colitta   Beitrag 3 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Stefan,
beim öffnen des Fotos stehen doch die EXIF Daten? Oder meinst du da was anderes? Das Foto wird nur im minimierten Modus unscharf angezeigt. Ist mir auch schon aufgefallen. Danke für dein Feedback :) Also lieber Objektive aufrüsten?