Sigma 17-50mm / f2.8 EX HSM - Leichtes Klackern im Objektiv?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sam-Linse Sam-Linse Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey hey,
ich habe gebraucht dieses Objektiv erstanden: Sigma 17-50mm / f2.8 EX HSM
Nach Erhalt habe ich festgestellt, dass ich bei Bewegung ein ganz leichtes Klackern im Objektiv hören kann.
Ist das normal? Handelt es sich hierbei um den optischen Stabilisator?
Freue mich auf Rückmeldung!
Viele Grüße, Simon
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn da noch irgendwo im Namen ein "OS" drin ist, dann könnte das der Bildstabi sein.
Ferndiagnosen sind aber schwierig.
Baturalp Baturalp Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe dieses Objektiv auch, es klackert eigentlich nur beim Anschalten der Kamera, geschüttelt habe ich es bislang nicht. Wenn es "macht was es soll" (den liebe ich ja...urg) sollte das wohl normal sein. Werde es demnächst mal "bewegen" und berichten.
Baturalp Baturalp Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tatsache, wenn man es bewegt, klackert es. Scheint aber normal zu sein, weil mein Objektiv keine weiteren Fehler an den Tag legt.
Landschaftsfotografie-Pfalz.de Landschaftsfotografie-Pfalz.de   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Versuch mal folgendes:

Schraube das Objektiv an den Body, schalte die Kamera ein und den Stabi am Objektiv aus.
Danach entferne das Objektiv wieder. Anschließend könnte das Klackern weg sein.
Lg Jochen
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... also es gibt von Sigma Objektive, die müssen eingeschaltet sein, damit die Stabi-Linsengruppe zentriert wird. Auch ohne Stabi, also mit Stabi ausgeschaltet. Frißt Extra-Strom, sonst aber okay. Also ohne Strom klappert es dann natürlich. Ob das Objektiv des TO auch so aufgebaut ist, weiß ich allerdings nicht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben