Restart mit einer Nikon D3500

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo@all,

Vorweg , ich befinde mich immerfort im „Einsteigermodus“ und das will ich auch beibehalten.

Aber ich habe mich vor einer Woche entschieden die aktuelle Einsteiernokon zu erwerben inclusive dem 18-55er Kit- Objektiv.

Ich will mir als nächstes ein Telezoom dazukaufen und sicherlich ist das55-200 g die passende Wahl.

Es sei denn:............es gäbe eine passendere Alternative?

gruß degl
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für die Nikons gibt es natürlich sehr viele Alternativen, die beste hängt von den Vorlieben und dem Geldbeutel ab.
Level 1:
Das 55-200er: leicht, billig, ideale Ergänzung zum 18-55er, wenn man nicht viel schleppen und/oder ausgeben will
Level 2:
Das 70-300er: deutlich mehr Tele, qualitativ ein bisschen besser, aber noch einigermaßen handlich und bezahlbar
Level 3:
Die beiden 70-200er (f/2.8 und f/4): saugut aber auch sauteuer

In allen Bereichen gibt es dazu Alternativen von Sigma und Tamron. Und das ganze oft noch über zahlreiche generationen hinweg. Du hast in der Summe mind. 20 Objektive zur Auswahl. Un da sprechen wir noch gar nicht über Superzooms, die beide Bereiche abdecken würden :-)

Mein Tipp: Objektivkauf ist keine Entscheidung für die Ewigkeit. Man kann die Teile auch gut gebraucht kaufen und wieder verkaufen. Mach's Dir also nicht zu kompliziert.

Ich würde mir das 55-200er holen (das ältere Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm 1:4-5,6 G IF-ED VR) für ca. 150 Euro holen und dann sehen, wohin die Reise geht.

ciao
Thomas
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 3 von 7
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Einsteiger kaufen immer Equipment um nicht mehr als Einsteiger dazustehen - daher darfst Du aufgrund Deines Wunsches Einsteiger zu bleiben nichts mehr kaufen. Gerade bei Tele kommt man nicht umhin sich mit der Materie zu beschäftigen was ein aktiver Angriff dieses Einsteigerstatus darstellen würde. Ich gehe mal davon aus, dass Du meinst dass Du nicht zuviel Geld ausgeben willst, dann würde ich für das Tamron 70-300 VC USD plädieren. Aber wie gesagt Achtung, das Objektiv könnte Dich reizen was zu lernen...
Nic W Nic W Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 25.06.19, 14:59Zum zitierten Beitrag.. Aber wie gesagt Achtung, das Objektiv könnte Dich reizen was zu lernen...
Nett Formuliert :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Antworten und Vorschläge, aber meinen“selbstgewählten Einsteigerstatus“ will ich nicht „in Stein meißeln „
Es ist auch nicht so, daß ich kein Geld ausgeben will, nur gibt es da ein noch wichtigeres und umfangreicheres Hobby und da genau wird mich „die Kleine „ begleiten.
Ihr werdet sicher verstehen, das die „anglerische Umgebung“, viele Gefahren für eine „ höherwertige Kamera“ bereithält.
Und ja, man/ ich könnte auch Bilder mit nem I- Phone machen.
Für mich ist ein Telefon ein Telefon und eine Kamera für brauchbare Bilder.
Der Versuch mit Kompaktknipsen hat mir keine Freude bereitet und die Möglichkeit selbst einen „ Objektivträger der Einstiegsklasse“ mit guten Gläsern zu pimpen, ist ja auch immerwieder reizvoll.

Habe mir mal das Sigm 17-70 angeshen( im Web).........". da komme ich ins Grübeln?

gruß degl
Heribert Stahl Heribert Stahl   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fuer den Kauf einer DSLR sollte es gute Gruende geben. Was sind Deine? Ein paar "Einsteigerfotos" bekommt man in gleicher Qualitaet auch spiegellos oder sogar auch ohne Systemkamera hin, muss aber deutlich weniger schleppen.
Kameras mit Wetterschutz gibt es auch reichlich. Und das muss auch nicht unbedingt teuer sein.
Holger L Holger L   Beitrag 7 von 7
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal abgesehen davon, dass der TO nicht mehr in der fc ist

Zitat: Heribert Stahl 09.07.19, 10:42Zum zitierten BeitragFuer den Kauf einer DSLR sollte es gute Gruende geben. Was sind Deine? Ein paar "Einsteigerfotos" bekommt man in gleicher Qualitaet auch spiegellos oder sogar auch ohne Systemkamera hin, muss aber deutlich weniger schleppen.

Denke ich, dass du das Gewicht einer Ausrüstung (noch dazu bei einer der leichtesten DSLR) hier ziemlich überbewertest. Nur weil es etwas leichteres gibt, braucht man keine extra Begründung, warum man ein DSLR haben will.

*kopfschüttel*
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben