Reiseobjektiv Nikon D810

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
finkenwerder1 finkenwerder1 Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen .
Ich bin auf der suche nach einem Reiseobjektiv für meine Nikon D810 . Da ich mit dem Motorrad unterwegs bin ,kann ich nicht so viel an Ausrüstung mitnehmen .
LG Hinrich
kmh kmh Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
ich habe das 24-120 f4 an der D750 und bin damit sehr zufrieden. Wenn Du kein Zoom brauchst, würde ich eine 35 mm oder 50 mm Festbrennweite nehmen. Es kommt halt darauf an, wie und was Du so fotografieren willst.
Wahrscheinlich wirst Du jetzt einige Tips erhalten, die Dir eine andere Kamera empfehlen (kleiner, leichter, spiegellos). Ich sehe da keinen Sinn drin. Deine schöne D810 hast Du bestimmt nicht gekauft, um sie in den Schrank zu legen. Wer Motorrad fahren kann, hat auch genügend Energie für eine etwas größere Kamera.

vG Markus
finkenwerder1 finkenwerder1 Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo MarKus
Genau so sieht es aus wie du das beschrieben hast . Ich möchte eben nicht meine volle Ausrüstung mit nehmen . Die Kameragrösse ist mir egal , ich möchte nur keine drei Objektive mit nehmen . Die Kamera habe ich mir vor kurzem gebraucht gekauft , Neben der 810 habe ich noch eine D750 . Tamron hat ein 35-150 was ganz gut sein soll . Ich mache nächstes Jahr eine 6 Wochen lange Südamerika Tour , und da bin ich mit dem Gepäck sehr eingeschränkt .
pzinken pzinken Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nutze ebenfalls das 24-120 und finde dieses vom Brennweitenbereich ganz passabel. Auf Weitwinkel von wenigstens 24mm würde ich bei der Tour nicht verzichten wollen.
RMKraemer RMKraemer Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch von mir die Empfehlung AF-S 4,0/24-120, das ist ein guter Allrounder. Hatte mir fürs Motorrad den Tankrucksack mit doppelt Schaumstoff entsprechend angepasst.
finkenwerder1 finkenwerder1 Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöchen zusammen
Danke für die Vorschläge . Ich war heute bei meinem Fotoladen meines Vertrauens . Habe dort das Nikon 24-70 testen können und das Tamron 35-150 . Das Nikon war gebraucht und ohne Stabi für 710 € . Das Tamron ist neu , mit Stabi für 768 € . Ich habe mich für das Tamron entschieden , Preis - Leistung . Habe gleich abends die Hamburger Hafencity vor die Linse gehabt und bin begeistert .
LG Hinrich
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben