Nikon stellt die Z 9 vor

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Veterinärtheologe Veterinärtheologe Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Z 9 vereint bahnbrechende Nikon-Technologien für die beste Abbildungsleistung bei Fotos und bei Videos in der Geschichte von Nikon. Sie enthält einen neu entwickelten, mehrschichtigen (stacked) CMOS-Bildsensor im FX-Format und eine neue Bildverarbeitungs-Engine. Um den wachsenden Anforderungen von Profis, erfahrenen Foto-Enthusiasten und Filmemachern gerecht zu werden, unterstützt die Z 9 8K-Videoaufzeichnungen sowie zahlreiche andere Videospezifikationen für unterschiedlichste Anforderungen und Workflows.

Ich bin gespannt
NikoVS NikoVS Beitrag 2 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Veterinärtheologe 10.03.21, 16:01Zum zitierten BeitragDie Z 9 vereint bahnbrechende Nikon-Technologien für die beste Abbildungsleistung bei Fotos und bei Videos in der Geschichte von Nikon. Sie enthält einen neu entwickelten, mehrschichtigen (stacked) CMOS-Bildsensor im FX-Format und eine neue Bildverarbeitungs-Engine. Um den wachsenden Anforderungen von Profis, erfahrenen Foto-Enthusiasten und Filmemachern gerecht zu werden, unterstützt die Z 9 8K-Videoaufzeichnungen sowie zahlreiche andere Videospezifikationen für unterschiedlichste Anforderungen und Workflows.

Ich bin gespannt


Schau mal hier rein.
https://www.fotocommunity.de/forum/syst ... l#p6675913
Jürgen Hanke Jürgen Hanke   Beitrag 3 von 15
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Veterinärtheologe 10.03.21, 16:01Zum zitierten BeitragDie Z 9 vereint bahnbrechende Nikon-Technologien für die beste Abbildungsleistung bei Fotos und bei Videos in der Geschichte von Nikon. Sie enthält einen neu entwickelten, mehrschichtigen (stacked) CMOS-Bildsensor im FX-Format und eine neue Bildverarbeitungs-Engine. Um den wachsenden Anforderungen von Profis, erfahrenen Foto-Enthusiasten und Filmemachern gerecht zu werden, unterstützt die Z 9 8K-Videoaufzeichnungen sowie zahlreiche andere Videospezifikationen für unterschiedlichste Anforderungen und Workflows.

Ich bin gespannt


Hat die Z9 auch eine eingebaute Motivklingel?
Oder muss der Fotograf die Motive immer noch selber suchen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
copy paste funktioniert beim TO!
Veterinärtheologe Veterinärtheologe Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der Joker 11.03.21, 21:20Zum zitierten BeitragZitat: Veterinärtheologe 10.03.21, 16:01Zum zitierten BeitragDie Z 9 vereint bahnbrechende Nikon-Technologien für die beste Abbildungsleistung bei Fotos und bei Videos in der Geschichte von Nikon. Sie enthält einen neu entwickelten, mehrschichtigen (stacked) CMOS-Bildsensor im FX-Format und eine neue Bildverarbeitungs-Engine. Um den wachsenden Anforderungen von Profis, erfahrenen Foto-Enthusiasten und Filmemachern gerecht zu werden, unterstützt die Z 9 8K-Videoaufzeichnungen sowie zahlreiche andere Videospezifikationen für unterschiedlichste Anforderungen und Workflows.

Ich bin gespannt


Hat die Z9 auch eine eingebaute Motivklingel?


Oder muss der Fotograf die Motive immer noch selber suchen?


sehr geistreiche Aussage!
Jürgen Hanke Jürgen Hanke   Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Veterinärtheologe 15.03.21, 18:19Zum zitierten BeitragZitat: Der Joker 11.03.21, 21:20Zum zitierten BeitragZitat: Veterinärtheologe 10.03.21, 16:01Zum zitierten BeitragDie Z 9 vereint bahnbrechende Nikon-Technologien für die beste Abbildungsleistung bei Fotos und bei Videos in der Geschichte von Nikon. Sie enthält einen neu entwickelten, mehrschichtigen (stacked) CMOS-Bildsensor im FX-Format und eine neue Bildverarbeitungs-Engine. Um den wachsenden Anforderungen von Profis, erfahrenen Foto-Enthusiasten und Filmemachern gerecht zu werden, unterstützt die Z 9 8K-Videoaufzeichnungen sowie zahlreiche andere Videospezifikationen für unterschiedlichste Anforderungen und Workflows.

Ich bin gespannt


Hat die Z9 auch eine eingebaute Motivklingel?


Oder muss der Fotograf die Motive immer noch selber suchen?


sehr geistreiche Aussage!


Genauso geistreich wie deine Nikon-Werbung im Starttext :-))
Veterinärtheologe Veterinärtheologe Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der Joker 15.03.21, 19:14Zum zitierten BeitragZitat: Veterinärtheologe 15.03.21, 18:19Zum zitierten BeitragZitat: Der Joker 11.03.21, 21:20Zum zitierten BeitragZitat: Veterinärtheologe 10.03.21, 16:01Zum zitierten BeitragDie Z 9 vereint bahnbrechende Nikon-Technologien für die beste Abbildungsleistung bei Fotos und bei Videos in der Geschichte von Nikon. Sie enthält einen neu entwickelten, mehrschichtigen (stacked) CMOS-Bildsensor im FX-Format und eine neue Bildverarbeitungs-Engine. Um den wachsenden Anforderungen von Profis, erfahrenen Foto-Enthusiasten und Filmemachern gerecht zu werden, unterstützt die Z 9 8K-Videoaufzeichnungen sowie zahlreiche andere Videospezifikationen für unterschiedlichste Anforderungen und Workflows.

Ich bin gespannt


Hat die Z9 auch eine eingebaute Motivklingel?


Oder muss der Fotograf die Motive immer noch selber suchen?


sehr geistreiche Aussage!


Genauso geistreich wie deine Nikon-Werbung im Starttext :-))


Achso, jetzt ist mir alles klar. Was soll man schon von jemandem erwarten, der eine sachliche Information
nicht von Werbung unterscheiden kann?
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was bedeutet FX in der Nikon-Welt noch?
NikoVS NikoVS Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 18.03.21, 18:15Zum zitierten BeitragWas bedeutet FX in der Nikon-Welt noch?

KB-Sensor
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier ein interessanter Größenvergleich:
https://www.techradar.com/news/heres-ho ... ikon-z7-ii
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 11 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 19.03.21, 21:31Zum zitierten BeitragHier ein interessanter Größenvergleich:
https://www.techradar.com/news/heres-ho ... ikon-z7-ii


Wie krass, was für eine Wuchtbrumme, vor allem als DSLM. Aber eine, die mich durchaus anturnt. Vor allem der stacked-Sensor. Solch eine Braut macht sicherlich Appetit, aber gegessen wird immer noch daheim mit vorhandenen Kameras, dies es auch erstmal für eine Zeitlang noch tun.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Ruhe 20.03.21, 01:45Zum zitierten BeitragWie krass, was für eine Wuchtbrumme, vor allem als DSLM. Aber eine, die mich durchaus anturnt. Vor allem der stacked-Sensor.
Mich auch! Worauf ich Mega-gespannt bin: Die AF Tests der Kamera, sobald sie auf dem Markt ist.
Wenn sie dort die Nikon DSLR Modelle schlagen sollte, wird es kein Halten mehr geben pro DSLR. Auch bei Sportreportern nicht - so würde ich vermuten.
Ein, zumindest optisch, voll erwachsenes Gerät. (Der Preis aber leider auch ;-) )

Deine Metapher mit "gegessen wird zu Hause" passt wohl noch lange ;-)

Und vielleicht so von hinten....:
http://thenewcamera.com/wp-content/uplo ... -image.jpg

Aber wenn man schon das Träumen anfängt könnte es Sensor-technisch auch noch größer sein :-)

FujiFilm bietet die spiegellose Mittelformatkamera GFX 100S für eine unverbindliche Preisempfehlung von 5.999 Euro an.

https://www.calumetphoto.de/product/Fuj ... gK0PPD_BwE
(hier die größere GFX100)
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 20.03.21, 02:05Zum zitierten BeitragUnd vielleicht so von hinten....:
http://thenewcamera.com/wp-content/uplo ... -image.jpg


Yepp, auch ein schöner Rücken kann entzücken. ;-) Das schaut wirklich nach Premium aus. Vor allem imponiert mir der riesige Kontrollmonitor.

Zitat: Klaus Beyhl 20.03.21, 02:05Zum zitierten BeitragAber wenn man schon das Träumen anfängt könnte es Sensor-technisch auch noch größer sein :-)
FujiFilm bietet die spiegellose Mittelformatkamera GFX 100S für eine unverbindliche Preisempfehlung von 5.999 Euro an.
https://www.calumetphoto.de/product/Fuj ... gK0PPD_BwE
(hier die größere GFX100)


Ja, gleicher Gedanke meinerseits, nur im Zusammenhang mit einer anderen Neuheit, alternativ eine Mittelformat-Hasselblad:

https://www.fotocommunity.de/forum/syst ... ndex6.html

Zitat: Dieter Ruhe 15.02.21, 02:40Zum zitierten BeitragAber das reicht bei mir einfach noch nicht als Kaufanreiz in der Preislage aus. Da ich zwar digital fotografiere, aber immer noch analog denke, brauche ich all die modernen Zusatzfunktionen nicht. Was soll ich bspw. mit 17 benutzerdefinierten Profilen, die man bei ihr einrichten kann? Meistens brauche ich nur den M-Modus und solide Rädchen für Blende, Zeit und ISO. Für den Preis der Sony würde ich mir deswegen lieber was Griffigeres zulegen und mir Mittelformat gönnen, so wie diese Hasselblad. welche auch verarbeitungstechnisch ein Prachtstück ist:

https://www.real.de/product/329407143/? ... erm=709070

Und von Fuji gibt es sogar schon Mittelformat deutlich günstiger als die A1.


Die Hasselblad:
https://www.real.de/product/329407143/? ... erm=709070

Aber die Z9 ist im Gegensatz zu der Sony in meinen Träumen genauso stark vertreten, wegen ihres modernen Sensors UND der tollen Haptik, Griffigkeit und Größe.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 20.03.21, 02:05Zum zitierten BeitragWenn sie dort die Nikon DSLR Modelle schlagen sollte, wird es kein Halten mehr geben pro DSLR. Auch bei Sportreportern nicht - so würde ich vermuten.
Verstehe!

(-:
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Ruhe 20.03.21, 02:51Zum zitierten BeitragDie Hasselblad:
https://www.real.de/product/329407143/? ... erm=709070


Aber gehört die Hasselblad nicht eigentlich auf den Mond? (Spässle ob der Historie)

Mir persönlich gefällt die Fujifilm schon besser - vor allem wegen deren mutigen Schritte in Sachen eigener Sensormuster!
https://de.wikipedia.org/wiki/Fujifilm-X-Trans-Sensor

Hat die Hassi nicht auch den Fuji-Sensor verbaut? Ich meine so etwas gelesen zu haben.

Nachtrag: Ja.
https://www.cameralabs.com/hasselblad-x1d-50c-review/
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben